In einer E3-Pressemitteilung zum Virtual-Reality-Titel Paranormal Activity VR von VRWERX war überraschend auch die Xbox One (ab 199,95€ bei
Später habe ein Microsoft-Sprecher jedoch eine weit weniger klare Formulierung für eine offizielle Stellungnahme zum Thema gewählt: "Wir haben gesagt, dass die Xbox One in der Lage sein werde, Spiele via Windows 10 auf Rift zu streamen, um Xbox-One-Spiele in einem eigenen Virtual-Reality-Kino spielen zu können. Das bedeutet, dass man seine Lieblings-Xbox-Spiele auf einer Kinoleinwand in VR spielen kann - das wird in etwa so sein, als spiele man Spiele in seinem eigenen Kinosaal. Im Moment haben wir diesbezüglich nichts weiter mitzuteilen."
Für Hardcore Gamer klinge das so, als wolle man sich die Türe für eine spätere Überraschungsankündigung offen halten. Zudem könne man sich nur schwer vorstellen, dass Microsoft für nächstes Jahr ungeachtet ihres Hololens-Projekts nicht auch irgendetwas in punkto VR auf Xbox One plane. Vielleicht gibt es ja schon zur gamescom Hinweise in diese Richtung.
Letztes aktuelles Video: Interview Backward Compatibility