von Marcel Kleffmann,

Ghost of a Tale wird im Februar 2019 für PS4 und Xbox One erscheinen

Ghost of a Tale (Action-Adventure) von SeithCG / Plug In Digital
Ghost of a Tale (Action-Adventure) von SeithCG / Plug In Digital - Bildquelle: SeithCG / Plug In Digital
Ghost of a Tale (ab 18,89€ bei kaufen) wird im Februar 2019 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Das große Abenteuer der kleinen Bardenmaus Tilo ist bereits im Game-Preview-Programm auf der Microsoft-Konsole verfügbar, wird dann aber den "Early Access" hinter sich lassen. Die Entwickler erklären, dass sie die "verrückte" und überladene Weihnachtssaison 2018 überspringen wollen und die Schleichmaus deswegen erst nächstes Jahr auf Konsole auflaufen wird.

Das Spiel ist im März 2018 auf PC erschienen. Zum Test: Wenn sich Tilo mit gespitzten Ohren hinter den dicken Brettern einer dicken Tafel versteckt oder auf allen Vieren an den schiefen Mauern einer alten Festung entlang wetzt, dann scheint es, als wäre die mutige Maus direkt aus einem Disney-Film in ihr eigenes Spiel gesprungen. Der Animation Director von Ich - Einfach unverbesserlich (Despicable Me) wollte ein Abenteuer erschaffen, dessen Kulissen wie die eines Films wirken.

Letztes aktuelles Video: Final Release Trailer

Quelle: SeithCG

Kommentare

B-i-t-t-e-r schrieb am
Kann es auch allen Konsolenspielern nur empfehlen. ? Mag Schleichspiele normalerweise nicht so, hab es mir zwecks interessanten Look geholt und weil die Maus echt knuffig dreinschaut. Wurde vom guten Gameplay und den charmant - lustigen Dialogen überrascht. ?
Für mich eines der nur noch seltenen 'Nix erwartet - Volle Begeisterung verspürt' Spiele geworden. Man merkt das da viel Herzblut drin steckt. Wünsche der Maus auf Konsolen viel Erlolg! ?
johndoe1197293 schrieb am
Ein wirklich tolles Spiel. Ich hoffe der Februar-Termin lässt es nicht untergehen.
johndoe990045 schrieb am
Ich habe die PC-Version in einem Sale mitgenommen und wurde noch nie so positiv überrascht! Schönes Schleich-Spiel!
Kirk22 schrieb am
Ob der Februar wirklich eine gut Idee ist? :| Nun gut, bis auf Metro Exodus erscheint da ja nix relevantes. :Blauesauge:
schrieb am