Frontschwein91 hat geschrieben:Ahja und warum?Weils man umsonst anzocken kann bevor man für 20? alle Charaktere kauft? Klingt für mich eher so als wärs mal wieder en Xboxpseudo flame
Und ich weiß bei dieser Antwort das du weder Ahnung vom Genre, noch von dem Prozess hast der hinter diesem Spiel abläuft.
Das Spiel wird erst einmal von Double Helix Games entwickelt. Die haben noch niemals einen einzigen Prügler entwickelt, stattdessen aber Gurken wie "G.I. Joe: The Rise of Cobra", "Green Lantern: Rise of the Manhunters" und nicht zu vergessen "Battleship".
Wie sollen die bitte aus der Lizenz etwas halbwegs vernünftiges machen? Überraschung: Gar nicht. Und genau so billig sieht auch das bisherige Gameplay aus.
Und wenn es nicht genug wäre das so eine Gurkenfabrik verantwortlich ist, dann steht noch Microsoft mit der Peitsche dahinter und zwingt zum pünktlichen Release mit der Xbox One. Daraus folgt: Charaktere und Stages müssen in Staffeln veröffentlicht werden weil man nicht alles rechtzeitig hinbekommt, man kriegt erst frühestens nächstes Jahr die komplette Kämpfer-Riege. Wenn überhaupt. Während das Spiel selbst inklusive aller Mechaniken, was viel wichtiger ist, so schnell wie möglich auf den Markt muss. Das kann doch nicht gut gehen.
Und dann natürlich das Marketing: Nennt es wie ihr wollt, es ist F2P. Kämpfer einzeln kaufen, immer Nachschub für noch mehr Kohle. Kosmetische Rüstungsteile inklusive. Kotz. Schön, das man für 20 Mäuse "alle" Charaktere kriegt. "Alle" heißt in diesem Fall 8, denn der Rest muss erst noch entwickelt werden und schlägt dann auch wieder für mindestens 20 Euro zu Buche. Pro Staffel, bei 2 wird es sicherlich nicht bleiben. Wem das gefällt: Viel Spaß. Ich kaufe meine Spiele lieber komplett.
Das hätte so ein genial gutes Spiel werden können, aber es ist durch pure Geldgier und Marketing einfach nur eine verpasste Chance. Selbst wenn das Spiel wieder erwartend halbwegs passabel wird, fragt man sich als Kenner der Reihe doch immer noch, was mit...