Salt and Sanctuary: PS-Vita-Umsetzung steht in den Startlöchern - 4Players.de

 
Action-Adventure
Publisher: Ska Studios
Release:
17.05.2016
17.05.2016
17.05.2016
15.03.2016
28.03.2017
02.08.2018
06.02.2019
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Test: Salt and Sanctuary
88
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Test: Salt and Sanctuary
88

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Salt and Sanctuary: PS-Vita-Umsetzung steht in den Startlöchern

Salt and Sanctuary (Action) von Ska Studios
Salt and Sanctuary (Action) von Ska Studios - Bildquelle: Ska Studios
Salt and Sanctuary wird doch noch seinen Weg auf die PlayStation Vita finden. Das von Dark Souls inspirierte 2D-Action-Rollenspiel wird am 28. März 2017 auf der Handheld-Konsole von Sony erscheinen - als Cross-Buy-Titel. James Silva von den Ska Studios erklärt: "Ihr werdet es kaum glauben, aber ursprünglich wollten wir unser Spiel zeitgleich auf PS Vita und PS4 veröffentlichen. (...) Wir waren vielleicht ein bisschen zu ehrgeizig - um nicht zu sagen leichtsinnig! (...) Salt and Sanctuary für PS Vita ist der erste Titel der Ska Studios, den, nun, wir gar nicht gemacht haben! Diese Ehre gebührt Sickhead Games, dem Studio hinter den Konsolenversionen von Stardew Valley, Darkest Dungeon und weiteren. Sie sind ebenso talentiert wie überarbeitet. Ein bisschen mitgearbeitet an der PS-Vita-Version haben wir aber schon: hier ein paar HUD-Elemente anschubsen, dort die Kamera verschärfen, ein oder zwei Effekte optimieren - wenn nötig -, aber unsere Beteiligung an dem Projekt war ziemlich klein."

Letztes aktuelles Video: Landfall-Trailer

Quelle: PlayStation.Blog, Sony

Kommentare

casanoffi schrieb am
Solange man die Buttons frei belegen können wird, geht das schon auf den Vita.
L2/R2 wären hier ein absolutes No-Go ^^
TheSoulcollector schrieb am
hydro-sunk_416 hat geschrieben: ?
26.03.2017 13:43
jetzt muss es nur noch für die switch kommen !
Aye, wäre auch lieber. Gerade wegen den zwei zusätzlichen Schultertatsen auf Switch. Da ich es aber für die PS4 schon habe, werde ich wohl auch auf der Vita nochmal probieren ob es da geht. Insgesamt ein recht gutes Spiel (zumindest nach dem Patch). Gerne mehr davon.
Nerevar³ schrieb am
jetzt muss es nur noch für die switch kommen !
Raskir schrieb am
Nice, sehr nice. Freut mich werde es bald spielen.
Und ja crossbuy nur zwischen Sony Plattformen.
postal81 schrieb am
Hallo. CrossBuy ist Sony exclusiv oder? Ich habe SaS auf Steam und eine Vita.
schrieb am