von Jens Bischoff,

Titanfall 2: Weitere Ableger möglich, PS4-Portierung des Erstlings aber unwahrscheinlich

Titanfall 2 (Shooter) von Electronic Arts
Titanfall 2 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
In einem Interview mit IGN (via Gamespot) merkte Respawn-Gründer und -CEO Vince Zampella an, dass er auf weitere Ableger von Titanfall hoffe. Das Spieluniversum ließe sich seiner Meinung nach noch deutlich ausbauen. Zudem schwirrten bereits einige großartigen Ideen in den Köpfen der Entwickler herum, die er gern realisiert sähe. Eine nachträgliche Portierung des ersten Teils für PlayStation 4 sei hingegen eher unwahrscheinlich, da ihnen diesbezüglich die Hände gebunden seien - wohl aufgrund des Exklusiv-Abkommens mit Microsoft. Ende des Monats gehen aber erst einmal Titanfall 2 (ab 4,34€ bei kaufen) sowie der mobile Free-to-play-Ableger Titanfall Frontline an den Start.

Letztes aktuelles Video: Vorbestell-Video

Quelle: Gamespot / IGN

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Solange es Nachfolger gibt ist das in Ordnung. Eine Portierung würde imo auch wenig Sinn ergeben. Einfacher wäre es Modi und Karten zu übertragen.
LeKwas schrieb am
Ende des Monats gehen aber erst einmal Titanfall 2 sowie der mobile Free-to-play-Ableger Titanfall Frontline an den Start.
Der F2P-Ableger wurde allerdings noch während der Closed Beta gecancelled und geht am kommenden Freitag offline:
https://www.facebook.com/TitanfallFront ... 1164901512
Jazzdude schrieb am
Naja, kommt ja (bisher) nicht jährlich.
Titanfall 2 hat auf der Gamescom jedenfalls riesig Spaß gemacht! Über Multiplayeraction kann man sich dieses Jahr echt nicht beschweren.
DonDonat schrieb am
Im Klartext also: Titanfall 2 wird wo wie CoD und BF so lange produziert werden wie es genug Gewinn abwirft.
Ohne Rücksicht auf Qualität, Redundanzen etc. :(
schrieb am
Titanfall 2
ab 4,34€ bei