von Marcel Kleffmann,

Overkill's The Walking Dead - Update: Auftakt der zweiten Staffel, Voice-Chat, Tutorial-Clip & Starter Edition

Overkill's The Walking Dead (Shooter) von Starbreeze Studios / 505 Games
Overkill's The Walking Dead (Shooter) von Starbreeze Studios / 505 Games - Bildquelle: Starbreeze Studios / 505 Games
Für Overkill's The Walking Dead ist die erste Episode ("No Sanctuary") aus der zweiten Staffel veröffentlicht worden. Die zweite Staffel wird voraussichtlich aus neun Episoden bzw. Missionen bestehen, die bis Juni 2019 erscheinen sollen. Zusätzlich zu der neuen Mission umfasst das heutige Update (5,4 GB) eine Voice-Chat-Funktion und kleinere Verbesserungen sowie Bugfixes. Des Weiteren ist ein Tutorial-Video als "Survival Guide" bereitgestellt worden. Später sollen ein spielbares Tutorial, ein Statistikbildschirm am Ende einer Mission, "Host Migration" und Anti-Cheat-Maßnahmen folgen (zum Change-Log).



Außerdem ist die Starter Edition von Overkill's The Walking Dead erschienen, welche die erste Staffel für 24,99 Euro umfasst. "Um Zugriff auf die komplette Staffel 2 zu erhalten, können Besitzer dieser Version die einzelnen Episoden separat erwerben. Staffel 2 wird voraussichtlich aus neun Episoden bestehen, die neue Missionen, spielbare Charaktere, Waffen, Modifikationen und andere "Überraschungen" enthalten werden. Vier dieser Episoden sind unabhängig von der gekauften Edition kostenlos. Besitzer der Starter Edition können die übrigen 5 Episoden als DLC dazukaufen", schreibt der Hersteller. Die erste Episode der zweiten Staffel kostet 6,99 Euro. Die Standard Edition (49,99 Euro) und die Deluxe Edition (67,99 Euro) enthalten die ersten beiden Staffeln.

Die Inhalte der Starter Edition: The First Shot (S01E01), Hell or High Water (S01E02), Worse than Walkers (S01E03), Listening In (S01E04), Open Season (S01E05), Home Sweet Home (S01E06), Last Stop (S01E07), Doctor's Orders (S01E08), At the Gates (S01E09) und Join or Die (S01E10) sowie sechs Charaktere.

Letztes aktuelles Video: No Sanctuary S02E01



Quelle: Starbreeze, Skybound Entertainment und 505 Games

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
Auf pcgames steht, das die auch noch eine dritte Staffel raus bringen wollen.
Spätestens Ende Juni 2019 sollen alle Episoden der zweiten Staffel erhältlich sein. Auch diese sind kostenlos für alle Spieler. Anschließend soll es mit einer dritten Staffel weitergehen.
http://www.pcgames.de/Overkills-The-Wal ... h-1270398/
Todesglubsch schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?30.11.2018 11:07 Hast du bei denen tatsächlich was anderes erwartet ?
Meine Hoffnung ist halt irgendwann gestorben und verbreitet nun als Untoter falsche Hoffnungen :)
die-wc-ente schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?29.11.2018 23:40 Moment... d.h. die 60? PS4-Version die im Februar erscheinen soll ist nicht vollständig?
Ja nee... wird's wohl jemand anderes kaufen müssen.
Hast du bei denen tatsächlich was anderes erwartet ?
Eikant schrieb am
Das ist wirklich dreist. Viele haben den zu hohen Preis kritisiert, für das, was aktuell geboten wird und auch Streamer, die das Spiel mögen, sagten, dass das richtig wäre. 30-35 Euro, Maximum.
Dann heißt es, die Entwickler machen was am Preis.
Dann wird im Nachhinein alles in DLCs zerstückelt und so am Ende wieder teurer, als der erste Preis, der immer noch zu hoch ist.
Versucht man grad mit Bethesda um den Thron der Kundenunfreundlichkeit zu kämpfen?
Solon25 schrieb am
Dreist, habe es gestern von der WL gestrichen. Dann lieber noch mal The Walking Dead: Survival Instinct, da spielt man wenigstens mit Daryl :)
schrieb am