von Marcel Kleffmann,

Indivisible: Verkaufsstart des Action-Plattform-Rollenspiels auf PC, PS4 und Xbox One

Indivisible (Rollenspiel) von 505 Games
Indivisible (Rollenspiel) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Indivisible (ab 7,51€ bei kaufen) wird heute für PC (Steam, GOG), Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One als digitale Version zum Preis von 39,99 Euro veröffentlicht. Ab dem 10. Oktober wird das Spiel von Publisher 505 Games und Entwickler Lab Zero Games (Skullgirls) als physische Einzelhandelsversion zu haben sein - allerdings nur für PS4 und Xbox One. Die Switch-Umsetzung folgt "später" in diesem Jahr. Der Preis wird 39,99 Euro betragen.

Indivisible handelt von Ajna, einem furchtlosen Mädchen mit einer rebellischen Ader, die von ihrem Vater am Rand einer bäuerlichen Stadt großgezogen wird. Ihr Leben stürzt ins Chaos, als ihre Heimat angegriffen wird und eine mysteriöse Kraft in ihr erwacht. Im Verlauf ihres Abenteuers begegnet Ajna vielen "Inkarnationen", das sind Menschen, die sie absorbieren und an ihrer Seite kämpfen lassen kann. Es gibt viele Inkarnationen, die man rekrutieren kann und die alle ihre eigene Geschichte und Persönlichkeit haben. Indem sie Menschen aus weit entfernten Ländern vereint, erfährt Ajna mehr über sich selbst, die Welt, die sie bewohnt und, was noch viel wichtiger ist, wie sie sie retten kann.

Unser Test befindet sich bereits in Arbeit. Bis dahin verweisen wir auf unsere Vorschau.

"Das ist ein unglaublich besonderer Moment für unser Team", so Francesca Esquenazi, CEO von Lab Zero Games. "Wir haben so hart daran gearbeitet, dieses Spiel, in dem unser Herzblut steckt, zum Leben zu erwecken, und wir sind den Tausenden von Fans, die uns geholfen haben, dies möglich zu machen, unglaublich dankbar. Wir hoffen, alle haben so viel Spaß dabei, Indivisible zu spielen, wie wir hatten, als wir es erschaffen haben."

"Wir sind extrem beeindruckt von der außergewöhnlichen Qualität der Arbeit, die das Team von Lab Zero geleistet hat, um dieses visuell überwältigende Erlebnis zu erschaffen"
, so Neil Ralley, Präsident von 505 Games. "Das Debüt von Indivisible ist ein weiterer wichtiger Moment für uns in einem großartigen Jahr für 505 Games. Wir freuen uns darauf, dieses Erlebnis mit noch mehr Spielern zu teilen, wenn Indivisible für Nintendo Switch erscheint."

Indivisible ist eine Crowdfunding-Erfolgsstory. Es wurde teilweise finanziert von mehr als 32.000 Unterstützern auf Indiegogo. In der englischen Version sind bekannte Sprecher mit dabei, darunter Tania Gunadi (DC Superhero Girls) als Ajna, Stephanie Sheh (Your Name., Kill La Kill) als Razmi, Cassandra Morris (Your Name., Persona 5) als Ginseng und Ben Diskin (Bloodstained: Ritual of the Night, Spider-Man). Die Filmsequenzen zu Beginn des Spiels und an bestimmten Schlüsselstellen wurden von Studio Trigger (Kill La Kill, Little Witch Academia) und dem Animationsstudio Titmouse (Apex Legends, Rick and Morty) erstellt.

Untermalt wird das Spielgeschehen von einem Soundtrack von Hiroki Kikuta, der für die Musik in Secret of Mana, Seiken Densetsu 3, Soukaigi und Koudelka verantwortlich war - und man erkennt seinen typischen Stil auch in Indivisible.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: 505 Games, Lab Zero

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Indivisible
ab 7,51€ bei