von Sören Wetterau,

Dying Light 2 bekommt bald das Update, was viele Fans lange forderten

Dying Light 2: Stay Human (Action-Adventure) von Techland / Koch Media
Dying Light 2: Stay Human (Action-Adventure) von Techland / Koch Media - Bildquelle: Techland
Über anderthalb Jahre nach Release ist der Update-Support für Dying Light 2: Stay Human noch lange nicht vorbei. In einem neuen Update von Entwickler Techland gibt dieser einen kleinen Ausblick auf die kommenden Herbst- und Winter-Inhalte für das Zombie-Spiel.

Ungeachet der kürzlich eingeführten Mikrotransaktionen, für die es seitens der Community harsche Kritik an Dying Light 2 gab und gibt, legt das polnische Studio einen recht umfangreichen Monatsplan vor. Eine Neuerung sticht dabei besonders heraus, denn sie führt ein Gameplay-Feature ein, welches von vielen Fans seit dem Release gefordert wird.

Dying Light 2: Stay Human bald mit Schusswaffen

Einer der größten Unterschiede zwischen Dying Light 2 und seinem Vorgänger ist die Wahl der Waffen: Im zweiten Teil geht es nämlich fast ausschließlich um den Nahkampf. Mit Bogen und Armbrust gibt es zwar zwei Fernkampfmöglichkeiten, aber richtige Schusswaffen waren bislang nicht vorhanden. Das wird sich aber in den nächsten Monaten ändern, denn im Zombie-Spiel könnt ihr bald zur Pistole oder Schrotflinte greifen.




Laut Techland wird man nach langen Überlegungen Schusswaffen in Dying Light 2 einführen. Wann genau und in welchem Umfang, bleibt offen, aber schon bald sollen dazu mehr Informationen geteilt werden. Das gilt auch für die weiteren Inhalte, an der das Entwicklerteam aktuell arbeitet, darunter:

  • Neue Missionen
  • Koop-Aktivität Turm-Überfall
  • neue Gegner Varianten
  • Waffenreparatur
  • kostenlose Outfits
  • Messer und Stangenwaffen
  • Crossovers mit Vampire: The Masquerade (im Oktober) und For Honor
  • Halloween- und Winter-Events

Wann genau die einzelnen Updates veröffentlicht werden, will man noch nicht im Detail verraten. Weitere Infos wird es jedoch schon sehr bald geben, unter anderem im kommenden Ask-me-Anything mit Tymon Smektala, dem Franchise Director für Dying Light bei Techland.

Update zu den Mikrotransaktionen

Zu den kontrovers diskutierten Dying Light Points, den vor wenigen Updates eingeführten Mikrotransaktionen für Dying Light 2, will sich Smektala während der Fragerunde am 26. September ebenso äußern. Ob das Team bereits an Plänen arbeitet, das System anzupassen, dürfte wohl spätestens dann zu Tage kommen.

Weitere Updates für Dying Light 2 wird es derweil auch über 2023 hinaus geben: In der Pressemitteilung bekräftigt Techland ein weiteres Mal, dass man das Zombiespiel mindestens fünf Jahre lang unterstützen wird. Zudem sich ein zweiter DLC noch in Arbeit befindet, der voraussichtlich 2024 erscheinen wird.
Quelle: Techland, Twitter / @DyingLightGame

Kommentare

Kajetan schrieb am
Anderthalb Jahre nach Release? *lacht in Titan Quest* *lacht in Grim Dawn*
schrieb am