von Marcel Kleffmann,

Sea of Solitude - Selbsterfahrung und Selbstheilung: Termin des storybasierten Abenteuers steht fest

Sea of Solitude (Adventure) von Jo-Mei Games / Quantic Dream
Sea of Solitude (Adventure) von Jo-Mei Games / Quantic Dream - Bildquelle: Jo-Mei Games / Quantic Dream
Sea of Solitude wird am 5. Juli 2019 als digitaler Download für PC (Origin), PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein (Preis: 19,99 Euro). Das storybasierte Abenteuer des deutschen Entwicklerstudios Jo-Mei Games erscheint unter dem Label "EA Originals" - wie schon A Way Out, Fe und Unravel.

"Sea of Solitude entführt seine Spieler auf eine sehr persönliche Reise, um die innere Einsamkeit einer jungen Frau zu überwinden. Sie steuern Kay durch eine überschwemmte Stadt und müssen ihr in einer bewegenden Erzählung von Dunkelheit und Licht helfen, unter die Oberfläche der Dinge und darüber hinaus zu blicken. Während sich der Wasserstand entsprechend Kays Gemütszustand stetig ändert, begegnet sie fantastischen Kreaturen und Monstern mit eigenen Geschichten. Um die Welt von düsteren Erinnerungen zu befreien, muss sie sich einer Vielzahl von Herausforderungen stellen", schreibt der Publisher.

Screenshot - Sea of Solitude (PC)

Screenshot - Sea of Solitude (PC)

Screenshot - Sea of Solitude (PC)


"Bei Sea of Solitude geht es um den Kern unserer Einsamkeit. Wir wollen Spieler auf einer emotionalen Ebene erreichen - mit einem Spiel, das unsere eigene Realität widerspiegelt. Es ist bei weitem mein künstlerisch anspruchsvollstes und persönlichstes Projekt, das ich in einer sehr emotionalen Zeit meines Lebens geschrieben habe", erklärt Cornelia Geppert, CEO von Jo-Mei Games. "Die Entwicklung von Charakteren, die auf Emotionen basieren, war eine sehr persönliche Leistung für unser Team. Kays Reise ist eine kraftvolle Geschichte der Selbsterfahrung und -heilung. Wir sind schon sehr gespannt, wie die Spieler sie in Kürze aufnehmen werden."

Kays Reise führt durch dynamische Spielumgebungen, während atmosphärische Wetterbedingungen ihre Gefühle visualisieren. Im Laufe des Spiels müssen verschiedene (emotionale) Herausforderungen gemeistert werden, um neue Spielbereiche freizuschalten und nach und nach Licht und Farbe in die finstere, stürmische Welt zu bringen. Im Zuge der Begegnung mit schönen und zugleich angsteinflößenden Monstern soll Kay erfahren, warum ihre Einsamkeit sie selbst in ein solches verwandelt.

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer



Quelle: EA

Kommentare

johndoe1197293 schrieb am
Einer der interessanteren Titel auf der letzten E3. Schön, dass er nun einen Release-Termin hat.
schrieb am