von Michael Krosta,

Bandai Namco: Neue Markenschutz-Einträge für Ridge Racer und weitere Rennspiel-Oldies

Bandai Namco Entertainment (Unternehmen) von Bandai Namco Entertainment
Bandai Namco Entertainment (Unternehmen) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Bandai Namco hat beim amerikanischen Patentamt die Marken von Ridge Racer sowie weiteren Arcade-Rennspielen aus den Neunzigern schützen lassen. Darauf ist Gematsu gestoßen. Neben dem Klassiker, der auch einen der Starttitel der ersten PlayStation darstellte, gehören auch die Spielhallen-Automaten Rave Racer, Ace Driver und Ace Driver: Victory Lap dazu.

Während es sich bei Rave Racer um einen beliebten Ableger von Ridge Racer handelte, widmete man sich bei Ace Driver und dessen Nachfolger Victory Lap dem Formel-Motorsport. Alle genannten Spiele basieren auf der Arcade-Hardware Namco System 22.

Warum Bandai Namco den Markenschutz veranlasst hat, ist nicht bekannt. Denkbar wären Neuveröffentlichungen, Klassiker-Sammlungen oder gar Remakes. Genauso gut könnte es sich aber einfach nur um einen ganz natürlichen Vorgang ohne weitere Bedeutung haben. Immerhin wird deutlich, dass es bei Bandai Namco immer noch ein gewisser Interesse an den Arcade-Rennspielen von damals zu geben scheint.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am