von Jörg Luibl,

Angekündigt: Wartile

Wartile (Taktik & Strategie) von Deck13 Spotlight
Wartile (Taktik & Strategie) von Deck13 Spotlight - Bildquelle: Deck13 Spotlight
Wie würde es wohl aussehen, wenn man klassische Tabletop-Taktik vom Tisch für den Bildschirm  digitalisiert? Wenn sich die Miniaturen also in einem Diorama bewegen und bekämpfen? Playwood Games ApS will genau das mit dem Echtzeit-Strategiespiel Wartile bis 2017 für PC und Konsolen realisieren.

Das Artdesign ahmt bewusst den Stil bemalter Figuren nach, die man auf ebenso authentisch designten Hexfeld-Schlachtfeldern bewegt. In der Kampagne, die inklusive Wikingern und Angelsachsen in die Welt des nordischen Mittelalters entführt, kommen zudem Karten und Deckbau zum Einsatz.

Screenshot - Wartile (PC)

Screenshot - Wartile (PC)

Screenshot - Wartile (PC)

Screenshot - Wartile (PC)

Screenshot - Wartile (PC)

Screenshot - Wartile (PC)

Screenshot - Wartile (PC)

Man soll seine in diverse Klassen wie Speerkämpfer, Bogenschütze etc. unterteilte Kriegergruppe mit Waffen Rüstungen sowie Fähigkeiten individualisieren und online gegen Freunde in Arenen spielen können. Hinzu kommen Fallen und Magie; die in Echtzeit laufenden Gefechte sehen vor, dass man seine Figuren zieht und z.B. göttliche Karten aktiviert, die erst nach einem Abkühleffekt wieder zum Einsatz kommen können.

Es gibt bereits einen Steam-Auftritt sowie eine Pre-Alpha-Demo für PC. Über Kickstarter wollen die Dänen bis zum 1. April 2016 ein Finanzierungsziel von 55.000 Britischen Pfund, etwa 70.000 Euro, erreichen - bisher haben sie allerdings nicht mal ein Zehntel davon. Das kleine Team in Kopenhagen wird seit 2014 von Michael Rud Jacobsen geleitet, der sieben Jahre bei IO Interactive (Hitman-Reihe) gearbeitet hat. Mehr Informationen zu Spiel und Vision findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer




Kommentare

Makake schrieb am
Hm... verstehe die Entscheidung für Real-Time-Combat bei so einem Setting nicht wirklich, ansonsten würde das interessant aussehen.
schrieb am