von Benjamin Schmädig,

Dead Rising 4 - Microsoft kündigt Download-Episode Frank Rising für Anfang April an

Dead Rising 4 (Action-Adventure) von Microsoft
Dead Rising 4 (Action-Adventure) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
In einer Kurzgeschichte von Dead Rising 4 (ab 5,80€ bei kaufen) erfährt man demnächst, was mit Frank West geschieht, nachdem er selbst zum Zombie wird: Die Download-Episode namens Frank Rising erscheint sowohl für PC als auch Xbox One am 4. April, wie Microsoft bekannt gemacht hat. Inhaber eines Season-Pass erhalten den DLC kostenlos, der sonst knapp zehn Dollar, bei uns vermutlich also knapp zehn Euro kosten wird.

In Frank Rising ist der nach Fleisch hungernde Protagonist auf der Suche nach einem dauerhaften Gegenmittel, nachdem eine "unerhoffte Quelle" offenbar dafür gesorgt hat, dass seine Verwandlung zum Untoten vorübergehend aufgehalten wird. Dennoch kann er keine normale Nahrung zu sich nehmen, sondern muss an seinen Mitmenschen nagen, um am Leben zu bleiben, so die Beschreibung des Publishers. Im Gegenzug entwickelt Frank ganz neue Fähigkeiten.

Microsoft wird am 4. April zudem nicht nur die neue Episode veröffentlichen, sondern auch Super Ultra Dead Rising 4 Mini Golf, das ebenfalls im Season-Pass enthalten ist oder mit knapp 10 Dollar zu Buche schlägt. Auf verschiedenen Kursen geht es dabei neben dem Einlochen um das Beseitigen von Zombies, denn die stehen als Hindernisse im Weg. Zu viert erledigt man das auch online oder abwechselnd vor dem heimischen Fernseher.

Letztes aktuelles Video: Steam-Trailer

Quelle: Microsoft

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Aaalso ich hab das Zero Punctuation Review gesehen und ...
Spoiler
Show
Ja, Frank stirbt in DR4
Dass Frank den Zombievirus in sich trägt und gegen die Verwandlung kämpft ist kein Spoiler. Gebissen wurde er immerhin schon in Teil 1 :)
4P|Benjamin schrieb am
Ich hab Dead Rising 4 zwar nicht gespielt, aber was Microsoft zur Geschichte schreibt, bezieht sich auf den DLC. :)
Condemned87 schrieb am
Fand ich auch super. Hab mir gestern DR4 gekauft, nun weiß ich wie die Story ausgeht. Thx...
Atlan- schrieb am
Cool, dank dem MS Store Schweiz damals für 9,97 gekauft inkl. Season pass. :Häschen:
$tranger schrieb am
Dacht ich mir jetzt auch. Kommt natürlich drauf an, ob das offizielle Material den gleichen Spoiler hat.
schrieb am
Dead Rising 4
ab 11,90€ bei