Gut man kann jetzt über Flaschenhälse streiten bis man schwarz wird. Aber es gibt immer einen. Auch auf dem PC. Der einzige Grund warum der PC so oft 60 fps und mehr schafft ist weil die Entwickler dieses Ziel setzen und in der Regel einfach nur Spiele von schwächeren Systemen portieren. Gäbe es am PC nur Streaming und 32 Server CPU Games a 3 GHz mit einer Wasserstoffkühlung müsste auch der PC schauen wie er sein Schmales Brett lokal berechnet.
Es sei denn jeder ist daheim bereit ein Supercomputer Cluster zu Managen.
Es ist ganz egal was die Target CPU ist und wie stark sie ist. Es kommt halt lediglich auf das Datum der Entwicklung und die Umstände an. Ach ich wünschte PC-Nutzer kämen mal von ihrem hohen Brett herunter. Erwartest du auch von deinem Smartphone 60 FPS in 4K? Bei einer Batterielaufzeit von 30 Minuten?
*Post ist nicht ganz Ernst gemeint und ich versuche mich in Satiere Ryan, aber ich fürchte das ist mir nicht gut gelungen.*
@Onkels
Ja eine Kartoffel ist inzwischen wirklich mehr Wert als eine CPU. Wer hätte das gedacht, immerhin versorgt sie High Bio-Tech Systeme mit Energie und Wachstum.