von Jens Bischoff,

Pine: Action-Adventure bittet auf Steam Greenlight und bald auch auf Kickstarter um Unterstützung

Pine (Action-Adventure) von Twirlbound / Square Enix Collective / Kongregate
Pine (Action-Adventure) von Twirlbound / Square Enix Collective / Kongregate - Bildquelle: Twirlbound / Square Enix Collective / Kongregate
Mit 96 Prozent Zustimmung der Square Enix Collective im Rücken bitten die niederländischen Entwickler von Twirlbound nun auch bei Steam Greenlight um Unterstützung für ihr Action-Adventure Pine. Der insulare Überlebenskampf, dessen Welt und Kreaturen sich dank ausgefeilter KI-Systeme dem Stil des in die Rolle eines jungen Stammeskriegers schlüpfenden Spielers sehr spezifisch anpassen sollen, befindet sich aktuell für PC und Mac in Arbeit. Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One sollen hingegen vom Erfolg der für den 9. März 2017 geplanten Kickstarter-Kampagne abhängig gemacht werden. Eine Veröffentlichung ist für Ende 2018 vorgesehen. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website, aktuelle Spieleindrücke im folgenden Video:

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer


Screenshot - Pine (Mac)

Screenshot - Pine (Mac)

Screenshot - Pine (Mac)

Screenshot - Pine (Mac)

Screenshot - Pine (Mac)

Quelle: Twirlbound / Steam

Kommentare

BlackStone schrieb am
Jeden das seine. Die 1 bis 2 exklusiven Titel, die mich bei Nintendo-Konsolen reizen würden (Bayonetta und mit leichten Abstrichen eben Zelda) sind mir die Investition nicht wert und mit dem großen Rest kann ich wenig anfangen. Da nehm ich dann auch mal spaßige Clone in Kauf, wenn es das Original auf meiner Plattform nicht gibt. Aber es wäre ja schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack haben.
Seppel21 schrieb am
BlackStone hat geschrieben: ?27.02.2017 19:17 Well es quasi ein Zelda-Clon ist. Und vor die Wahl gestellt, 20 ? hierfür oder >400 ? für ne Switch + Zelda auszugeben, hat Nintendo bei mir ganz schlechte Karten.
Na wenn Du dich mit halbgarem Zeugs zufrieden gibst, bitte! Ich haue am Freitag lieber ordentlich Kohle raus, und habe dann megamässig Spass.
BlackStone schrieb am
Well es quasi ein Zelda-Clon ist. Und vor die Wahl gestellt, 20 ? hierfür oder >400 ? für ne Switch + Zelda auszugeben, hat Nintendo bei mir ganz schlechte Karten.
Seppel21 schrieb am
Sieht aus wie ein Möchtegern-Zelda-Klon. Da stecke ich mein Geld doch lieber erstmal in den Kauf von Breath of the Wild.
schrieb am