von Marcel Kleffmann,

Life is Strange 2: Zweite Episode wird im Januar 2019 folgen

Life Is Strange 2 (Adventure) von Square Enix
Life Is Strange 2 (Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Die zweite Episode "Rules" (Regeln) von Life Is Strange 2 (ab 5,99€ bei kaufen) wird erst im Januar 2019 erscheinen - und damit vier Monate nach dem Auftakt. Mitte Dezember sollen weitere Details verraten werden. Bei Tumblr erklärten die Entwickler, dass sie mehr Zeit brauchen würden, um die gewohnte und erwartete Qualität liefern zu können.

"Die Life-is-Strange-Serie ist ein Projekt, das uns allen am Herzen liegt und [ein Projekt], dessen Entwicklung wir nicht überstürzen wollen, um den Maßstab für Qualität und emotionale Wirkung nicht zu verfehlen, den sie, unsere Spieler, verdienen. Deshalb haben wir bisher noch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin bekannt gegeben - wir wollen sicherstellen, dass wir in der Lage sein werden, etwas zu veröffentlichen, auf das wir stolz sind und an das ihr euch mit Freude erinnern werdet."

Letztes aktuelles Video: Die ersten zehn Minuten Episode 1

Quelle: Tumblr

Kommentare

Hokurn schrieb am
Da bin ich mal froh, dass ich nicht gleich die 40? sondern nur die erste Folge erworben habe. Bis dahin ist entweder die Upgradeversion im Angebot oder ich kaufe es weiter gestückelt...
NewRaven schrieb am
Zum "Glück" fand ich Episode 1 so schwach, dass mir das erstaunlich wenig ausmacht. Bei LiS (1) haben mich aber die 6-Wochen-Abstände schon genervt. Es wäre toll, wenn Entwickler, wenn sie schon auf dieses Format setzen, etwas besser planen und auch etwas mehr Vorarbeit leisten würden, so dass eben Episode 2 schon quasi in der Polishing-Phase ist, wenn Episode 1 veröffentlicht wird. Und immer so weiter. So gäbe es auch zusätzlich zu den eh schon nervigen Zeitabständen nicht noch zusätzliche Verschiebungen....
[Shadow_Man] schrieb am
Sn@keEater hat geschrieben: ?29.11.2018 20:04 Ich werde dieses Format nie mögen und unterstützen. Wenn zwischen jeder Episode mehre Monate liegen dann reißt ein das einfach zu sehr und lange heraus. 1-4 Wochen wäre so viel Optimaler.
Daher > Wenn alle Episoden raus sind gibt es Geld von mir. Eher nicht :D
Das werde ich auch. Das warten lohnt sich auch meist, weil nach dem alle Episoden raus sind, gibt es dann meist eine schicke Ladenversion.
Mafuba schrieb am
4 monate nach der ersten Episode? Das ist zu lang. Wenn es so weiter geht wird das Spiel 2020 fertig
DARK-THREAT schrieb am
Wird auch mal Zeit... warte gespannt darauf, denn mir machte die erste Episode Spass.
schrieb am