von Jan Wöbbeking,

Xbox Game Pass: In der ersten September-Hälfte u.a. mit Final Fantasy 13 und The Artful Escape

Xbox Game Pass (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Game Pass (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat die Spiele angekündigt, die in der ersten September-Hälfte im Xbox Game Pass erscheinen werden - darunter Square Enix' Rollenspiel Final Fantasy 13 und The Artful Escape von Annapurna Interactive.

    • 1. September – Quake (Cloud, Konsole und PC)
    • 1. September– Quake II (PC)
    • 2. September – Craftopia (Game Preview) (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox
    • 2. September – Final Fantasy XIII (Konsole und PC)
    • 2. September – Signs of the Sojourner (Cloud, Konsole und PC)
    • 2. September – Surgeon Simulator 2 (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox
    • 7. September – Crown Trick (Konsole und PC) ID@Xbox
    • 9. September – Breathedge (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox
    • 9. September – Nuclear Throne (Konsole und PC) ID@Xbox
    • 9. September – The Artful Escape (Konsole und PC)ID@Xbox

      Diese Spiele verlassen den Xbox Game Pass:

        • 13. September – Red Dead Online (Cloud und Konsole)
        • 15. September – Company of Heroes 2 (PC)
        • 15. September – Disgaea 4 (PC)
        • 15. September – Forza Motorsport 7 (Cloud, Konsole und PC)
        • 15. September – Hotshot Racing (Cloud und Konsole)
        • 15. September – The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics (Cloud, Konsole und PC)
        • 15. September – Thronebreaker: The Witcher Tales (Cloud und Konsole)

          Letztes aktuelles Video: Humble Games Day One with Xbox Game Pass

          Quelle: Microsoft

          Kommentare

          OptimuzCrim3 schrieb am
          4lpak4 hat geschrieben: ?09.09.2021 22:07 Kann jemand einem Xbox-Neuling erklären wie das ist mit Spielen die raus fliegen?
          Kann ich die nachdem sie raus geworfen "nur" nicht mehr installieren und immerhin noch so lange spielen wie sie auf der Konsole installiert sind oder kann ich die dann nicht mal mehr starten?
          Ich glaube man kann sie nicht mal mehr starten, war glaube ich bei Metro Exodus bei mir so, da kommt dann eine Fehlermeldung.
          4lpak4 schrieb am
          Kann jemand einem Xbox-Neuling erklären wie das ist mit Spielen die raus fliegen?
          Kann ich die nachdem sie raus geworfen "nur" nicht mehr installieren und immerhin noch so lange spielen wie sie auf der Konsole installiert sind oder kann ich die dann nicht mal mehr starten?
          Dharis schrieb am
          Lightningfast hat geschrieben: ?04.09.2021 09:37 Nein, das Angebot kommt immer wieder, wenn man dazwischen kein Abo hatte. Habe es schon mehrfach auf einem Konto genutzt, aktuell wieder.
          Interessant, dann bleibt es zumindest als Option, um mal in bestimmte Spiele reinzuschnuppern, ob sich ein Kauf lohnt. Danke für die Info!
          Lightningfast schrieb am
          Dharis hat geschrieben: ?03.09.2021 13:05
          Alex_Omega hat geschrieben: ?01.09.2021 23:33 Naja, was heisst "wegnehmen", sie haben dir ja nie gehört. Aber ja, ich kann die Begeisterung einiger am Game Pass auch nicht nachvollziehen.
          Das ist klar. Dann ersetze "wegnehmen" durch "die Nutzungserlaubnis entziehen". Mir ist auch klar, dass mir selbst gekaufte Spiele nicht gehören ;)
          Lightningfast hat geschrieben: ?02.09.2021 02:49
          Dharis hat geschrieben: ?01.09.2021 19:19 Moment... Da werden auch Spiele wieder raus geschmissen? War schon am überlegen, ob ich es mal damit probiere. Hätte aber absolut keine Lust, dass die mir die Spiele wieder wegnehmen, am besten noch während eines >100 Stunden Savegames, und ich sie dann doch kaufen muss. Für mich damit gestorben, danke für die Info!
          :lol: genau, bei 1 Euro für 1 bzw 3 Monate schon echt hart.
          Daneben war FM7 eh eine Ausnahme, da es noch gar nicht so lang im GP war als 1st Party Spiel, sondern erst lang nach Release.
          1 Euro sind nur die ersten 3 Monate. Wenn man also nicht gerade ständig neue Konten anlegt (gehen dann nicht auch die Savegames verloren?), kostet es ab dem 3. Monat deutlich mehr. Und das brauche ich nicht, wenn ich mir die Spiele früher oder später sowieso kaufen muss. Die DLCs sind ja auch nicht dabei... Wer es nutzen möchte, kurz in Spiele reinzuschnuppern oder sowieso alles gleich durchspielt und nach 2-3 jahren nicht nochmal anfasst, für den ist es ein guter Deal. Für mich dadurch leider nix... Die meisten Spiele, die ich gern aus dem Pass spielen würde, sind eh älter und dadurch für 10-20 Euro zu haben.
          Nein, das Angebot kommt immer wieder, wenn man dazwischen kein Abo hatte. Habe es schon mehrfach auf einem Konto genutzt, aktuell wieder.
          sourcOr schrieb am
          Dass Spiele rausfallen macht sich in nem Spiele-Abo natürlich auch stärker bemerkbar als wenn irgendein 2h-Film bei Netflix oder Prime rausgeht, den du dir noch mal eben schnell reinziehen kannst. Vor allem bei Game Pass muss ich die Gründe für ein längerfristiges Abo wirklich SUCHEN und wenn ich feststelle, dass z.B. ein Shenmue, das mich dort vor Monaten angelacht hat mittlerweile wieder draußen is, dann is das halt Mist :Blauesauge:
          schrieb am