IGI - Vi gar inn!: Entwickler Artplant startet Entwicklung an Nachfolger der Shooter und sichert sich Förderung - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler:
Publisher: Artplant
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

IGI - Vi gar inn! - Entwickler Artplant startet Entwicklung an Nachfolger der Shooter und sichert sich Förderung

IGI - Vi gar inn! (Shooter) von Artplant
IGI - Vi gar inn! (Shooter) von Artplant - Bildquelle: Artplant
Die Shooter-Reihe Project IGI bekommt einen Nachfolger: Wie Pressfire.no (via Neogaf.com) in zwei News-Artikeln berichtet, hat sich der norwegische Entwickler Artplant staatliche Förderung für das Projekt gesichert. Nähere Infos sind noch nicht bekannt - abgesehen davon, dass das Spiel dem "Hardcore"-Ansatz der zwei Vorgänger Project IGI und IGI 2: Covert Strike folgen soll. Bereits im Januar erwarb das Studio die Rechte an der Marke von Square Enix zurück. Artplant wurde im Jahr 2001 von ehemaligen Innerloop-Mitarbeitern gegründet, die an der Shooter-Serie beteiligt waren. Remakes der Originale sind übrigens unwahrscheinlich, da die Rechte der ersten zwei Titel nach wie vor bei Square Enix liegen.
Quelle: Pressfire.no (via Neogaf.com)

Kommentare

Maxi Musterfrau 2.0 schrieb am
Project IGI. War das nicht das Spiel, wo die Gegner unendlich in Holzbaracken nachgespawnt sind?
Stalkingwolf schrieb am
Project IGI fand ich Klasse. Teil 2 habe ich leider nicht gespielt.
Falls sie den Geist des ersten Teil wiederbeleben, dann freu ich mich auf das Game.
schrieb am