von Marcel Kleffmann,

Wolfenstein 2: The New Colossus - Trailer zur Superhelden-Serie "Blitzmensch"

Wolfenstein 2: The New Colossus (Shooter) von Bethesda Softworks
Wolfenstein 2: The New Colossus (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Um die Welt von Wolfenstein 2: The New Colossus (ab 11,11€ bei kaufen) lebendiger zu gestalten, produziert Bethesda Softworks in Zusammenarbeit mit MachineGames eine Reihe von Videos, wie sie als Teil des Fernsehprogramms in Amerika unter Kontrolle des (nationalsozialistischen) Regimes zu finden wären. Diese sind bekannten Fernsehserien der 50er- und 60er-Jahre nachempfunden und werden in Ausschnitten hier und da im Spiel selbst gezeigt.

Diesmal geht es um die Superhelden-Serie "Blitzmensch", die klar an die Batman-TV-Serie (1966 bis 1968) angelehnt ist: "Holterdiepolter! Es ist offiziell – Blitzmensch ist der Hammer! General Engels Lieblingsfernsehsendung wird von Jahr zu Jahr besser! Päng! Blitzmensch und seine Partnerin Fräulein Fox verteidigen die Welt gegen Kapitalismus, Kommunismus und Abweichler in dieser faszinierenden Serie, die immer wieder unsere Überlegenheit preist. Ach, nee! Wer wird diese Woche der Schurke sein? Der böse Raffzahn? Der berüchtigte Proletarier? Der lasterhafte Mr. Yankee Monkey? Verpassen Sie keine Folge von Blitzmensch!"

Wolfenstein 2: The New Colossus erscheint am 27. Oktober 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One (zur Vorschau; zur Video-Vorschau).

Quelle: MachineGames, Bethesda

Kommentare

dRaMaTiC schrieb am
Och schade, dachte das würde noch bisschen länger gehen. Nett gemacht aufjedenfall.
schrieb am
Wolfenstein 2: The New Colossus
ab 11,11€ bei