von Marcel Kleffmann,

Darwin Project: PC-Version wurde ohne große Vorankündigung auf Free-to-play umgestellt

Darwin Project (Shooter) von Scavengers Studio
Darwin Project (Shooter) von Scavengers Studio - Bildquelle: Scavengers Studio
Die PC-Version von Darwin Project ist ohne Vorankündigung auf Free-to-play umgestellt worden. Nachdem viele Spieler der Early-Access-Version, die am 9. März 2018 für 14,99 Euro an den Start ging, über längere Wartezeiten bei der Match-Zusammenstellung und zu wenige Mitspieler klagten, haben die Entwickler kurzerhand das Preisschild entfernt, um neue Spieler anzulocken. Käufer der Early-Access-Version sollen das "Founder's Pack" (2 Legendary Sets, 3 Legendary Axes, 3 Legendary Bows, "a full jumpsuit collection" und 5 Fan Gifts) am 24. April als "Belohnung für die frühe Unterstützung des Projekts" erhalten. Am gleichen Tag wird außerdem das "Major Customization Update" (Belohnungen für Level-Ups) mit über 200 kosmetischen Gegenständen erscheinen.

Das Spiel von Scavengers Studio erinnert an Arena-Überlebenskämpfe oder Titel wie PlayerUnknown's Battlegrounds und Fortnite, will die Zeit zwischen den Aufeinandertreffen von Spielern aber verkürzen - zumal die Spielerzahl auf zehn Personen begrenzt ist und es einige weitere Feinheiten wie Feuerstellen oder Spuren-Verfolgung gibt. Eine weitere Besonderheit ist der Show Director, also der Regisseur das Battle Royale. Ein beliebiger Spieler übernimmt dessen Rolle und fliegt mit einer Drohne über den Schauplatz - schaut aber nicht nur zu, sondern markiert z.B. versteckte Teilnehmer oder macht ganze Landstriche unbegehbar, falls sich dort eine Gruppe Spieler versteckt.

Die Entwickler wollen demnächst erklären, wie es mit der Xbox-One-Version weitergehen wird.

Letztes aktuelles Video: Sei der Show-Director

Quelle: Scavengers Studio

Kommentare

Mafuba schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?21.04.2018 23:33
...und zu wenige Mitspieler...
Frag mich immer wieder wer die ganzen Spiele spielen soll.
Gibt einfach zu viele davon auf dem pc.
95 % der Spiele sind schrott
MrLetiso schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?21.04.2018 23:33
...und zu wenige Mitspieler...
Frag mich immer wieder wer die ganzen Spiele spielen soll.
Gibt einfach zu viele davon auf dem pc.
Und immer noch genügend nichtausgeschöpftes Potential.
Ein Fortnite ohne Baumodus fänd ich klasse :Blauesauge:
Das wird aber auch wieder abflachen. War mit den Mobas genauso.
die-wc-ente schrieb am
...und zu wenige Mitspieler...
Frag mich immer wieder wer die ganzen Spiele spielen soll.
Gibt einfach zu viele davon auf dem pc.
Eisenherz schrieb am
Immer mehr dieser Battle Royal-Klone überfluten den Markt. Allein im F2P-Bereich fallen mir auf Anhieb mehrere Titel ein.
Fortnite
Radical Heights (Von den Lawbreakers-Machern)
H1Z1
Darwin Project
Infestation: The New Z
Last Man Standing
DonDonat schrieb am
Kein gutes Zeichen, wein ein Spiel schon so früh auf F2P umgestellt werden muss...
Ansonsten hab ich bisher weder positives noch negatives über das Spiel gehört, vielleicht schaue ich mal rein, jetzt wo es kostenlos ist kann man da nicht als zu viel falsch machen :wink:
schrieb am