von Marcel Kleffmann,

The Wolf Among Us - Season 2: Entwicklung des Spiels wurde komplett neu gestartet

The Wolf Among Us 2: A Telltale Series (Adventure) von Telltale Games
The Wolf Among Us 2: A Telltale Series (Adventure) von Telltale Games - Bildquelle: Telltale Games
Bei den Game Awards 2019 ist die Entwicklung von The Wolf Among Us 2 erneut angekündigt worden. In einem Interview mit USGamer stellte Jaime Ottilie (CEO von LCG Entertainment) klar, dass es sich um einen kompletten Neuanfang handelt: "Wir haben die Entwicklung des Spiels komplett neu gestartet. Wir hielten es für das Beste, dem neuen Kreativteam einen Neuanfang zu ermöglichen". Das Spiel wird nicht die Telltale Tool Engine, die bisherige Game Engine von Telltale Games (bis Mitte 2018), verwenden. Stattdessen wird die Unreal Engine 4 eingesetzt. Ottilie erwähnte auch in einem weiteren Interview (IGN), dass das neue Telltale-Studio eine Crunch-freie-Zone (keine übermäßigen Überstunden vor Release etc.) sein wird.

The Wolf Among Us 2 wird von Telltale Games und AdHoc Studio entwickelt. Das AdHoc Studio wurde Anfang des Jahres von ehemaligen Mitarbeitern von Telltale Games gegründet. Zu diesen Mitarbeitern gehören u.a. Pierre Shorette (Hauptautor von The Wolf Among Us) und die beiden Regisseure Nick Herman und Dennis Lenart. AdHoc wird sich auf die narrativen und filmischen Aspekte des Titels konzentrieren. Telltale übernimmt die anderen Aspekte des Titels.

Letztes aktuelles Video: The Game Awards Teaser Trailer

Quelle: IGN, USGamer, Dualshockers

Kommentare

Dragon2 schrieb am
katzenjoghurt hat geschrieben: ?21.12.2019 14:01 Um mal des Teufels Advokaten zu spielen:
Wo nehmen die Besitzer eigentlich den Optimismus her, dass sie mit
Spielen derselben Machart, aber ohne Cruch, nun finanziell erfolg-
reicher sein werden?
Als Konsument freue ich mich ja, sehr, dass sie tun, was sie tun, aber...
Darauf zu verzichten 10 Lizenzprojekte gleichzeitig zu machen wäre ein start.
katzenjoghurt schrieb am
Um mal des Teufels Advokaten zu spielen:
Wo nehmen die Besitzer eigentlich den Optimismus her, dass sie mit
Spielen derselben Machart, aber ohne Cruch, nun finanziell erfolg-
reicher sein werden?
Als Konsument freue ich mich ja sehr, dass sie tun, was sie tun, aber...
dx1 schrieb am
Halueth hat geschrieben: ?21.12.2019 12:22 Wäre nice, wenn im Titel des Threads auch ersichtlich wäre um welches Spiel es sich handelt ;)
Steht doch in der Überschrift zur Nachricht auch nicht.
johndoe848217 schrieb am
Dragon2 hat geschrieben: ?21.12.2019 12:30 Gott sei dank! Dann läuft es endlich mal flüssig. Die alte Engine war fürchterlich.
Freu dich mal nicht zu früh. Eine Engine ist genau so potent, wie die Person(en), die sie anwende(t/n).
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie die typische "Tell-Tale-Formel" abändern oder weiterentwickeln. Die Illusion der Spieler könne einen Einfluss auf die Erzählung nehmen war spätestens nach dem zweiten Spiel dieses Hauses, bei mir zumindest, vollkommen zerstört.
Dragon2 schrieb am
Gott sei dank! Dann läuft es endlich mal flüssig. Die alte Engine war fürchterlich.
schrieb am