von Jens Bischoff,

Tower of Time: Konsolentermine für das Action-Rollenspiel stehen

Tower of Time (Taktik & Strategie) von Event Horizon / Digerati
Tower of Time (Taktik & Strategie) von Event Horizon / Digerati - Bildquelle: Event Horizon / Digerati
Event Horizon, die Stage Clear Studios und Digerati werden das bereits für PC erschienene und auf Steam bis dato "sehr positiv" bewertete Action-Rollenspiel Tower of Time am 24. Juni 2020 auch für PlayStation 4, am 25. Juni für Nintendo Switch und am 26. Juni für Xbox One veröffentlichen. Im eShop kann man den Titel bereits auf die Wunschliste setzen.

Spielbeschreibung des Herstellers: "Führe die ultimative Heldentruppe in den Tower of Time, ein vertikales Schlachtfeld voller Mythen, Geheimnisse und Gefechte. Die Kombination aus klassischem Rollenspiel und anspruchsvollem taktischen Kampfspiel in Tower of Time verwandelt jedes Gefecht in ein magisches, spannendes Rätsel. Verlangsame die Zeit oder halte sie an, um dein Vorgehen genau zu planen: setze deine Krieger strategisch klug ein, beherrsche das Schlachtfeld mit zielgerichteten Zaubern, beantworte Angriffe mit verheerenden Manövern."

Als Haupt-Features werden genannt:
  • 7 einzigartige Klassen, ein komplexes Skill-System, reichhaltige Ausrüstungs- und Ausrichtungssysteme, Crafting, Verzaubern und mehr
  • Dank einer Vielzahl an Zaubern kannst du das Schlachtfeld mit Steinmauern trennen, die Schwerkraft manipulieren, einen Feuerschwall entfesseln und vieles mehr
  • 150 verschiedene Gegner und 50 Bosse mit eigenen Fähigkeiten und Taktiken
  • Handgefertigte Level, einzigartige Kampf-Challenges, diverse Modi und fünf Schwierigkeitsgrade
  • Gamepadfreundliche Steuerung für Konsolenspieler

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer PS4 Xbox One Switch


Screenshot - Tower of Time (Switch)

Screenshot - Tower of Time (Switch)

Screenshot - Tower of Time (Switch)

Screenshot - Tower of Time (Switch)

Screenshot - Tower of Time (Switch)

Screenshot - Tower of Time (Switch)

Screenshot - Tower of Time (Switch)

Screenshot - Tower of Time (Switch)

Screenshot - Tower of Time (Switch)

Screenshot - Tower of Time (Switch)


Quelle: Event Horizon / Digerati

Kommentare

Magg0 schrieb am
Kann man das Spiel auf Konsole (PS4) auch Couch-Coop dann zocken?
B-i-t-t-e-r schrieb am
Schließe mich den positiven Beiträgen dazu an. Hatte das Game schon nen weile in meiner GOG Bibliothek und aufgrund dieser News überhaupt mal reingeschaut. Liebevolle Charaktere, kein textlich aufgeblähtes BlaBla wie es in vielen anderen Spielen dieses Genres der Fall ist. Hier macht das Lesen echt Freude, tolle Atmosphäre, schönes Kampfsystem und ein echt wunderbarer Soundtrack. Bin echt schwer überrascht... wollte nur mal kurz reinschnuppern und hab jetzt 5 Stunden am Stück dran gesessen. Kann mir nicht helfen, aber finde es viel besser als das gelobte Divinity.
Ach immer wieder ne Freude das einen ab und an Spiele noch so positiv überraschen können. :Hüpf:
Mafuba schrieb am
Geiles Spiel - wers noch nicht hat gerne mal reinschauen.
Controller Steuerung sollte kein Problem sein bei pausierbaren Kämpfen
Todesglubsch schrieb am
JesusOfCool hat geschrieben: ?05.06.2020 09:43 bei gog bekommt man es aktuell für 6,29?, aber wenn die steuerung auf konsole gut funktioniert und ich eine retail fassung für die switch bekomme, würde ich es mir lieber dafür kaufen.
Bei gog bekam man es zeitweise sogar für umme.
Sollte aber für Konsole funktionieren, sofern sie vielleicht etwas an der Zeitmechanik gedreht haben, z.B. ne längere / stärkere Verlangsamung für Konsole oder ähnliches.
Ich mach mir mittlerweile auch weniger sorgen darüber, wie die Steuerung funktioniert, als ob der Rest solcher Ports funktioniert. Sprich: Ist die Perfomance in Ordnung? Kann man die Schriften lesen?
JesusOfCool schrieb am
ich frag mich ob das gut mit controller spielbar wird.
bei gog bekommt man es aktuell für 6,29?, aber wenn die steuerung auf konsole gut funktioniert und ich eine retail fassung für die switch bekomme, würde ich es mir lieber dafür kaufen.
schrieb am