von Marcel Kleffmann,

Jurassic World Evolution - Complete Edition für Switch angekündigt

Jurassic World Evolution (Taktik & Strategie) von Frontier Developments
Jurassic World Evolution (Taktik & Strategie) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Jurassic World Evolution (ab 40,49€ bei kaufen) wird als Complete Edition auch für Switch erscheinen. Der geplante Veröffentlichungstermin ist der 3. November 2020.

Die Complete Edition wird alle Erweiterungen, Dino-Pakete und Updates enthalten, dies auf PC, PS4 und Xbox One gibt. Hierzu gehören Jurassic World Evolution: Dr. Wus Geheimnisse (zum Test), Jurassic World Evolution: Claires Zuflucht (zum Test) und Jurassic World Evolution: Return To Jurassic Park (zum Test) sowie die folgenden Pakete mit zusätzlichen Dinosauriern: Cretaceous Dinosaur Pack, Herbivore Dinosaur Pack, Deluxe Dinosaur Pack und Carnivore Dinosaur Pack - sowie die Raptor Squad Skin Collection.

Screenshot - Jurassic World Evolution (Switch)

Screenshot - Jurassic World Evolution (Switch)

Screenshot - Jurassic World Evolution (Switch)

Screenshot - Jurassic World Evolution (Switch)

Screenshot - Jurassic World Evolution (Switch)

Screenshot - Jurassic World Evolution (Switch)


In einem Interview zur Ankündigung erklärten die Entwickler, dass sie mit dem Spiel eine neue Zielgruppe erreichen wollen (Handheld-Nutzer) und es deswegen für Switch umgesetzt wird, obgleich viele Anpassungen nötig waren, damit das Spiel auf der Konsole läuft. Im Ankündigungstrailer ist z.B. klar zu erkennen, dass an Details, Sichtweite und vor allem der Vegetation gespart wurde. Außerdem wird man nicht mehr als 100 Dinos in seinen Park unterbringen können. Die Dinosaurier sollen als Stars des Spiels hingegen so gut wie möglich aussehen. Zu den weiteren Problemen der Switch-Umsetzung gehörten aber auch die Einschränkungen bei der Speicherplatz-Nutzung und die Realisierung mancher Soundeffekte. Inhaltlich wird die Jurassic World Evolution Complete Edition keine besonderen Switch-Inhalte bieten - nicht einmal Yoshi stattet dem Dinopark als Maskottchen einen Besuch ab. Bewegungssteuerung wird nicht unterstützt. Der Touchscreen wird ebenso nicht genutzt. Konkrete Angaben zur Auflösung sowie Bildwiederholrate wollten die Entwickler bisher nicht machen.

Ob noch zusätzliche Erweiterungen für das Spiel realisiert werden soll oder ein zweiter Teil entwickelt wird (Gerüchte), wollte Frontier Developments nicht kommentieren.





Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am