von Marcel Kleffmann,

Earth Atlantis: Tiefsee-Monsterjagd als Side-Scroller für PC erschienen

Earth Atlantis (Arcade-Action) von Headup Games
Earth Atlantis (Arcade-Action) von Headup Games - Bildquelle: Headup Games
Aktualisierung vom 30. Januar 2019, 08:42 Uhr:

Inzwischen ist die PC-Umsetzung von Earth Atlantis (ab 1,40€ bei kaufen) vom Stapel gelaufen. Auf Steam wird der 2D-Shooter im Tusche-Stil noch bis zum 5. Februar mit 20 Prozent Rabatt angeboten.

Ursprüngliche Meldung vom 20. Januar 2019, 13:05 Uhr:

Earth Atlantis
von Pixel Perfex und Headup Games wird am 29. Januar 2019 auch für PC via Steam (14,99 Euro) erscheinen. Der Side-Scroller ist bereits für PS4, Switch und Xbox One verfügbar. Für die PC-Fassung versprechen die Entwickler verbesserte Spielmechaniken auf Basis des Feedbacks zu den Konsolen-Versionen, Retro-Steuerung mit dem D-Pad und eine intuitivere bzw. einfachere Bedienung für Nicht-Hardcore-Spieler.

"Am Ende des 21. Jahrhunderts kam es zum 'Großen Klimaumschwung'. 96 % der Erdoberfläche liegen nun unter Wasser. Die menschliche Zivilisation ist untergangen. Maschinen haben die Gestalt von Meereslebewesen angenommen. Die Ozeane wimmeln von Mischwesen aus Monster und Maschine. Du bist ein 'Jäger' und deine Reise beginnt hier ..."

Earth Atlantis ist ein Side-Scroller, in dem man Seeungeheuer (25 Monster) in einer postapokalyptischen Unterwasserwelt jagt. Vier U-Boote mit charakteristischen Waffen stehen zur Auswahl. Das Spiel ist in einem "historischen Zeichenstil" gehalten, der den Geist der Meereserkundung des 14. Jahrhunderts widerspiegeln soll, als man den Ozean noch für einen gefährlichen, von Monstern bevölkerten Ort hielt.

Letztes aktuelles Video: PC-Trailer

Quelle: Headup Games / Steam

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am