von Marcel Kleffmann,

game Sales Awards im April 2019 für Anno 1800, Red Dead Redemption 2, Sekiro und Division 2

game - Verband der deutschen Games-Branche (Unternehmen) von game
game - Verband der deutschen Games-Branche (Unternehmen) von game - Bildquelle: game
Im April 2019 hat der game - Verband der deutschen Games-Branche sechs "game Sales Awards" an besonders verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland verliehen.

Red Dead Redemption 2 wurde zum dritten Mal mit dem "game Sales Award Sonderpreis" ausgezeichnet. Das Action-Adventure hat sich mittlerweile mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft. Die anderen beiden Sonderpreise erhielt das Spiel von Rockstar Games im Oktober (500.000 Verkäufe) und November (1 Mio. Verkäufe) vergangenen Jahres.

Zwei Platin-Auszeichnungen für jeweils über 200.000 Verkäufe gingen an Ubisoft. Sowohl Anno 1800 (Release: Mitte April) als auch The Division 2 (Release: Mitte März) wurden über 200.000 Mal in Deutschland verkauft.

game Sales Award in Gold für 100.000 Verkäufe gingen an Captain Toad: Treasure Tracker, Days Gone und Sekiro: Shadows Die Twice.

Im April 2019 geht damit ein game Sales Award Sonderpreis für über 1,5 Millionen verkaufte Spiele an:
  • Red Dead Redemption 2 für PlayStation 4 und Xbox One

Ein game Sales Award in Platin geht jeweils an:
  • Anno 1800 für PC
  • The Division 2 für PlayStation 4, Xbox One und PC

Einen game Sales Award in Gold erhalten jeweils:
  • Captain Toad: Treasure Tracker für Nintendo Switch, Nintendo 2DS und 3DS
  • Days Gone für PlayStation 4
  • Sekiro: Shadows Die Twice für PlayStation 4, Xbox One und PC

Der Verband schreibt über die game Sales Awards: "Mit dem game Sales Award zeichnet der game - Verband der deutschen Games-Branche verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland aus. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment. Titel, von denen mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft wurden, erhalten den game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise den Sonderpreis. Damit Verkäufe für den game Sales Award berücksichtigt werden können, darf der durchschnittliche Verkaufspreis des Titels nicht stärker als 20 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung bei Veröffentlichung abweichen. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Digital-Verkäufe bis zum achten Tag des laufenden Monats und nach Plattformen unterteilt unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen."

Quelle: game - Verband der deutschen Games-Branche

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am