von Jan Wöbbeking,

NBA Live 19: Nachfolger wird gestrichen; stattdessen Konzentration auf neue Hardware

NBA Live 19 (Sport) von Electronic Arts
NBA Live 19 (Sport) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
EA Sports hat auf seinem Twitter-Auftritt verkündet, dass es kein NBA Live 20 geben wird. Laut Dualshockers.com wurde das Sportspiel bereits im August verschoben, so dass das diesjährige Aussetzen nicht unerwartet komme. Außerdem ist die aktuelle NBA-Saison bereits in der vergangenen Woche gestartet.



Aktuell versuche man lieber, etwas Frisches für "die nächste Generation von Spielern und Plattformen" zu kreieren, so der Tweet. Dualshockers fügt hinzu, dass solch ein Überspringen von jährlichen Auskopplungen der Serie in diesem Jahrzehnt bereits drei Mal zuvor stattfand.  

Letztes aktuelles Video: Female Create-A-Player

Quelle: Twitter-Auftritt EA Sports NBA Live, Dualshockers.com

Kommentare

mekk schrieb am
Hatte mich sehr darauf gefreut. :(
Feralus schrieb am
Schade eigentlich, empfand die beiden letzten Teile angenehmer als die 2K Ableger :|
MrLetiso schrieb am
Nach dem 2K-Debakel wäre das ein "Slam-Dunk" für EA geworden. Naja, müssen sie nächstes mal eben wieder ein paar mehr Geldfallen einbauen :Blauesauge:
Hokurn schrieb am
Serious Lee hat geschrieben: ?30.10.2019 13:21 EA ist bei NBA in einer blöden Situation. Um mit 2K zu konkurrieren, müssen sie "die Guten" sein - und das liegt ihnen nicht :lol:
NBA 2K ist offenbar in den Augen vieler Spieler qualitativ besser, aber frustet enorm mit den Geschäftstaktiken der Scammer von 2K. Da kann EA nur über den Preis und die Exkludierung von Frustfaktoren wie Mikrotransaktionen, Lootboxen etc. gehen. Und den Kram lieben sie ja selber viel zu sehr.
NBA Live 19 hat ein kostenfreies Kaderupdate erhalten und an sich auch solide bis gute Wertungen erhalten.
Mir ist es ein wenig zu schwammig, aber ich denke ich hätte da nur rein kommen müssen.
Insofern kannst du dir NBA Live 19 ruhig mal im Angebot für 9,99? (gibt's öfter im PSN) holen...
Ich persönlich bleibe aber eher bei NBA 2K20. ;)
Easy Lee schrieb am
EA ist bei NBA in einer blöden Situation. Um mit 2K zu konkurrieren, müssen sie "die Guten" sein - und das liegt ihnen nicht :lol:
NBA 2K ist offenbar in den Augen vieler Spieler qualitativ besser, aber frustet enorm mit den Geschäftstaktiken der Scammer von 2K. Da kann EA nur über den Preis und die Exkludierung von Frustfaktoren wie Mikrotransaktionen, Lootboxen etc. gehen. Und den Kram lieben sie ja selber viel zu sehr.
schrieb am
NBA Live 19
ab 29,99€ bei