von Michael Krosta,

Gears 5: Welche Modi unterstützen Cross-Plattform-Play zwischen PC und Xbox One?

Gears 5 (Shooter) von Microsoft
Gears 5 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Schon bei Gears of War 4 erlaubten Microsoft und The Coalition das Zusammenspiel zwischen Nutzern zwischen PC sowie Xbox One. Gegenüber Gamespot hat Multiplayer Director Ryan Cleven jetzt bestätigt, dass man auch bei Gears 5 (ab 29,95€ bei kaufen) weiter auf eine Unterstützung zwischen Cross-Plattform-Play setzen wird. Er geht sogar ins Detail und nennt die Modi, in denen PC-Spieler und Konsolen-Besitzer zusammen spielen können.

Neben den Versus-Partien im Mehrspieler-Modus unterstützen auch der neue Escape-Modus für drei Spieler, der Horde-Modus für bis zu fünf Spieler sowie die Kampagne für bis zu drei Spieler das plattformübergreifende Spielen.

Da PC-Spieler mit Maus und Tastatur vor allem in kompetitiven Partien einen Vorteil haben können, wird es zumindest in gewerteten Mehrspieler-Matches möglich sein, sie bei der Suche als mögliche Gegner zu sperren, wenn man selbst an der Xbox One spielt.

Letztes aktuelles Video: E3 2019 Meet Fahz Cinematic

Quelle: Gamespot

Kommentare

Zerebrator schrieb am
Ich spiele am PC...mit Controller. Habe Ich bei Gears 4 auch gemacht
-Blight- schrieb am
Die PC-Spieler bei den Wettkampfmodi ausschließen macht nicht so ganz Sinn. :Kratz:
Xbox-Spieler können auch nativ mit Maus und Tastatur spielen. Klappt wunderbar. Hab es am Wochenende probiert. Wahrscheinlich werden es die wenigsten nutzen aber es ist halt möglich. Andersrum gibt es tatsächlich auch PC-Spieler, die mit Controller spielen.
DEMDEM schrieb am

Wenn selbst ein Gears-Noob so abräumt, werden die Konsoleros wohl auf Dauer auf das Crossplattform-Feature verzichten... Nicht, dass es den Xbox-Spielern stören würde, da sie wohl den großen Bulk an Spielern darstellen werden. Es werden die PC-Spieler sein, die darunter "leiden" werden.
flo-rida86 schrieb am
Top so unterstützt man crossplay.
Das Spiel wird sicher eh ein Brett.
Alleine die Tech Demo am Wochenende war schon ordentlich.
schrieb am
Gears 5
ab 29,95€ bei