von Marcel Kleffmann,

Doom Eternal: Patch für Update 1.1 entfernt Integration von Denuvo Anti-Cheat

Doom Eternal (Shooter) von Bethesda
Doom Eternal (Shooter) von Bethesda - Bildquelle: Bethesda
Für Doom Eternal (ab 9,49€ bei kaufen) auf PC ist der versprochene Hotfix-Patch für Update 1.1 veröffentlicht werden. Das Update behebt einige speicherbezogene Absturzprobleme, Performance-Macken und Absturzursachen, die bei anpassbaren Skins auftreten konnten. Außerdem wurde die Integration von Denuvo Anti-Cheat entfernt - nach viel Kritik aus der Community (wir berichteten). Allerdings muss man die entsprechenden Anti-Cheat-Tools von Denuvo noch manuell unter Windows entfernen (Windows-Einstellungen: Apps & Features).

Neueste Updates nur für PC
  • Integration von Denuvo Anti-Cheat entfernt - Via Programme hinzufügen/entfernen auf Windows könnt ihr Denuvo Anti-Cheat nun manuell deinstallieren.

Fehlerbehebungen nur für PC
  • Diverse Absturzprobleme bei anpassbaren Skins wurden behoben.
  • Speicherbezogene Absturzprobleme bei einigen Spielern wurden behoben.
  • Wir haben eine Änderung bei der VRAM-Aufteilung von Update 1 rückgängig gemacht, die bei einigen Spielern zu Leistungseinbrüchen führen konnte.

Letztes aktuelles Video: Update 1 jetzt verfügbar

Quelle: Bethesda Softworks, id Software

Kommentare

dx1 schrieb am
Aber ohne Kompositum!
Subtra schrieb am
So einmal den Anti Shitstorm und die Depressions Kommentar Bombe hier und auf Steam bitte, mit Pommes oben drauf xD
schrieb am
Doom Eternal
ab 13,49€ bei