von Jens Bischoff,

Fimbul: Nordisches Action-Adventure im Comic-Stil für PC, PS4, Xbox One und Switch angekündigt

Fimbul (Action-Adventure) von Wild River Games
Fimbul (Action-Adventure) von Wild River Games - Bildquelle: Wild River Games
Der Münchner Publisher EuroVideo und der Kopenhagener Entwickler Zaxis haben das Comic-Action-Adventure Fimbul angekündigt, das im November 2018 unter dem Games-Label Wild River für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll. Zum Inhalt heißt es: "Der Protagonist des nordischen Endzeit-Szenarios, der in die Jahre gekommene Berserker Kveldulver, begibt sich auf eine gefährliche Reise durch das vom Fimbulwinter heimgesuchte Midgard, um den anstehenden Weltuntergang Ragnarök zu verhindern. Fimbul wurde vom dänischen Buch der Könige, Saxo Grammaticus, inspiriert und vermischt nordische Sagen mit einer Story im Comicbuch-Stil, Exploration-Elementen und einem waffenbasierten Kampfsystem.

Die Story wird maßgeblich durch die Entscheidungen des Spielers geprägt. Dank eines Autosave-Features, genannt 'Lebensfaden', können Spieler jederzeit zu den Entscheidungspunkten zurückkehren und die alternativen Verläufe der Story verfolgen. Das Action-Adventure belohnt die Erkundung der Spielwelt mit versteckten Gebieten und Begegnungen, in denen weitere Hintergründe zu den Charakteren vermittelt werden.

Das Kampfsystem in Fimbul ist leicht zu lernen aber schwer zu meistern. Je nach Gegner und Situation heißt es, verschiedene Waffen sinnvoll einzusetzen. Im Laufe des Spiels trifft Kveldulver auf andere Wikinger, die er für den Kampf rekrutieren kann. Durch den Einsatz spezieller Fähigkeiten und besonderer Gegenstände müssen sich Spieler gegen feindliche Wikinger, Wölfe, Monster und die furchteinflößenden Jotuns, gigantische Trolle, zur Wehr setzen."
Mehr dazu auf der offiziellen Website, auf Steam sowie im folgenden Video:

Letztes aktuelles Video: Teaser-Trailer


Screenshot - Fimbul (PC)

Screenshot - Fimbul (PC)

Screenshot - Fimbul (PC)

Screenshot - Fimbul (PC)

Screenshot - Fimbul (PC)

Screenshot - Fimbul (PC)

Screenshot - Fimbul (PC)

Screenshot - Fimbul (PC)

Screenshot - Fimbul (PC)



Quelle: Zaxis / Eurovideo

Kommentare

Black Stone schrieb am
Das Video sieht ganz nett aus - erinnert mit den ansehnlich gezeichneten Low-Poly-Charakteren ein wenig an For the King-, die Screenshots sind eher unterwältigend. Mal schauen, wie echtes Gameplay in Bewegung aussieht...
EITR gibt's nicht viel, aber zumindest sind Steam- und GOG-Seite online und Devolver als Publisher sagt "coming 2018"...
Todesglubsch schrieb am
Rixas hat geschrieben: ?27.06.2018 12:03 gibts das noch?
Devolver Digital, am 30. Mai, hat geschrieben: Coming this year.
Rixas schrieb am
Nunja weiß ja nicht, der Stil sagt mir nun nicht zu.
aber da wir gerade bei nordischen Action Adventure sind, was ist eigentlich mit EITR geschehen? gibts das noch?
schrieb am