Den Kritikpunkt kann ich jedoch nachvollziehen, der Gegnertyp an sich rückte mir auch zu sehr in den Hintergrund, während man mit den immergleichen rotierenden Lasern, Steinkäfigen oder Bomben konfrontiert wurde.Halueth hat geschrieben: ?08.11.2019 14:23Das sehe ich anders. Diese Affixe gab es auch schon bei D2. Dadurch dass bei jedem Elite- und Legendärem Gegner die Affixe zufällig ausgewürfelt werden kann man sich nie drauf verlassen, was einen beim nächsten Gegner erwartet. Da waren teils richtig nervige Kombinationen dabei, wo sie definitiv nochmal dran arbeiten sollten, damit soche Dinger nicht nochmal auftreten und man zisch häufig sterben muss, bis man den Mob klein gehauen hat. Aber wenn bestimmte Gegnertypen immer den gleichen Affix bekommen würden, wäre es auch wieder langweiliger wie ich finde. Gehört für mich auch zu Diablo dazu...kneudel hat geschrieben: ?08.11.2019 13:18 Was mich richtig ankotz ist das sie den Fehler aus Diablo 3 wiederholen werden und das Angriffrepotoir der Gegner anhand ihrer Stufe vollkommen inkonsistent ist.
Beispiel aus D3 dort gibt es rießige Stiere. Die können Chargen. So weit so gut. Doch was kann die Elite Variante? Genau das gleiche wie die Elite Variante jedes anderen Gegnertyps. Lasterkanonen, Frostbomben und Feuerbälle zauber.
Einfallsloser geht es nicht. Anstatt man Rassen/Klassenbezogene Angriffs Varianten implementiert macht man diesen Cheese Move.
Ne. Stiere die Laserkanonen beschören können. Alles klar. Das fand ich bei D3 so albern.
Einen Affix-Amoklauf wie bei PoE braucht es nicht, aber ein wenig mehr Variantenreichtum wäre imho schon wünschenswert.