von Marcel Kleffmann,

XIII: Remake auf 2020 verschoben

XIII (Shooter) von Microids (Vertrieb: astragon Sales & Services)
XIII (Shooter) von Microids (Vertrieb: astragon Sales & Services) - Bildquelle: Microids (Vertrieb: astragon Sales & Services)
Das Remake von XIII (ab 2,59€ bei kaufen) ist von Publisher Microids auf 2020 verschoben worden, damit die Entwickler (PlayMagic) genug Zeit haben, um das angestrebte Qualitätssziel zu erreichen, heißt es. Bisher sollte das Remake des Shooters am 13. November 2019 für PC, Mac, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen.

In dem Ego-Shooter steuert man den Soldaten "Thirteen", der sein Gedächtnis verloren hat und beschuldigt wird, den Präsidenten der USA ermordet zu haben. "Thirteen" erwacht ohne Erinnerungen am Brighton Beach. Die einzigen Hinweise sind ein kleiner Schlüssel und ein XIII-Tattoo über dem Schlüsselbein. In der 34 Levels umfassenden Einzelspieler-Kampagne wird man nach Antworten suchen. XIII basiert auf dem gleichnamigen Comic (1983) von Jean Van Hamme und William Vance.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigung

Quelle: Microids

Kommentare

Swar schrieb am
XIII würde im Herbstspielewahn sowas von untergehen, ich hoffe sie werden es Januar 2020 veröffentlichen, wenn wieder etwas Ruhe herrscht.
Im November erscheinen übrigens auch Death Stranding, Shenmue 3 und Pokemon Schwert & Schild.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Erst jetzt davon erfahren...òÓ
Das Remake von XIII ist von Publisher Microids auf 2020 verschoben worden, damit die Entwickler (PlayMagic) genug Zeit haben, um das angestrebte Qualitätssziel zu erreichen, heißt es.
Also irgendwie höre ich den Satz oft. Und am Ende kommen Patches die das Spiel fertigstellen-->Day One Patch. -.-
Also ich lege auf solche Aussagen keinen Wert mehr.
Zumal das auch ein bisschen nach "Vorteilsverschiebung" klingt. Im November kommen vier AAA Titel...
Luigis Mansion 3 (gut an Halloween, passt aber trotzdem)
MediEvil Remake
Doom Eternal
Star Wars
Da klingt das so, als haben die Publisher Angst vor der Konkurrenz. :roll:
Kuttelfisch schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?09.08.2019 12:29 Ich meine mich zu erinnern, dass das Spiel auf der Wii damals gelobt wurde, die PS2 Fassung wegen Fehlens der Bewegungssteuerung einiges an Spielspaß eingebüßt hatte. Ich habs mir dann dennoch für die PS2 geholt und es hat mir tatsächlich nicht zu viel Spaß gemacht. Mit Move-Controllern wird das Remake vielleicht unterhaltsam, aber mit dem PS4-Controller zocke ich das nicht nochmal.
Das Spiel ist 2003 für Xbox, PC, Gamecube und PS2 erschienen...da war lange noch nichts mit Wii?
DetlefDeathmatch schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?09.08.2019 12:29 ...mit dem PS4-Controller zocke ich das nicht nochmal.
Naja, so wie ich das verstanden habe, soll es ja ein richtiges Remake und nicht nur ein Remaster sein. Und selbst wenn es nur letzteres wäre, die Streuerung werden die Entwickler wohl nicht 1 zu 1 aus dem Original übernehmen. Allerdings hat es mir damals auch auf der PS2 schon ordentlich Spaß gemacht. Ich freu mich auf's Remake.
schrieb am