Und das ist ja auch völlig in Ordnung, Leute ziehen aus verschiedenen Dingen Spaß. Deswegen ist ja auch eine Vielfalt von verschiedenen Spielen wichtig, anstatt dass jedes Spiel zu jeder Zeit, jedes Klientel bedient. Ich interessiere mich z.B nicht für Animal Crossing, verlange aber auch nicht dass es sich verändert so dass es sich meinen Bedürfnissen anpasst. Längste Zeit war ich frustriert warum die Pokemon Spiele so einfach sind, mittlerweile habe ich verstanden dass diese Form des Eskapismus einfach zu der Reihe dazu gehört und habe mich nach Alternativen umgeschaut. (ehrlich gesagt suche ich immer noch)Mustafa2 hat geschrieben: ?13.04.2020 07:54 Also ich fand es ziemlich schlimm.
Mir machen auch so schwierige Spiele keinen spaß mehr, gerade weil ich nichtnmehr so viel zeit haben.
Wenn ich zocke will ich entspannen und spaß haben, ansonsten ist es für mich Arbeit und dafür gehe lieber bei mir ins Geschäft und verdiene Geld.
Genau so sehr sind mir auch Plattformer wie Super Lucky's Tale zu einfach und zu simpel, finde es aber für Plattforming Anfänger und Kinder ideal.
Wo bleibt eigentlich die Courage einfach mal zu sagen: "ok das ist verdammt schwer und es frustriert mich zu sehr es weiter zu versuchen, weiß aber zu schätzen was der Entwickler umsetzen wollte." Nein stattdessen geht man erst mal in die Community und heult seine privaten und persönlichen Probleme aus. Die Impossible Lair ist gerade mal ein Level von 40 im Spiel. Das sind gerade mal 2,5 % des Spielinhalts. Es wurde durch den Namen und auch sonst wo im Spiel bereits kommuniziert wie schwer es ist. Dann kommt eben der Patch, man zieht das Ding in ner halben Stunde durch ist fertig und schaut nie wieder zurück, was hat das jetzt groß gebracht? Heutzutage muss man ja alles zu jeder Zeit durchspielen können, das gilt als Selbstverständlichkeit. Ich muss jedes mal schmunzeln wenn ich irgendwo lese: "brauch ich xyz für 100%?" Zum Himmel noch mal 100% bedeutet alles im Spiel gemacht und bewältigt zu...