von Marcel Kleffmann,

Tales of Arise - Gerücht: Nächstes Tales-of-Spiel steht in den Startlöchern

Tales of Arise (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
Tales of Arise (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Die dritte (und letzte) vorweggenommene Ankündigung von Bandai Namco Entertainment vor der E3 2019 ist das neue Tales-of-Spiel. Es wird Tales of Arise (ab 12,99€ bei kaufen) heißen und für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Auch die Produktwebsite war kurze Zeit online.

Das nächste Tales-of-Kapitel basiert auf der Unreal Engine 4 und soll trotz aktualisiertem Kampfsystem das typische "Tales-of-Spielgefühl" bieten. Die Anime-Passagen sollen bei Ufotable entstehen.

Die Hintergrundgeschichte wird folgendermaßen zusammengefasst: Auf dem Planeten Dahna galt Rena (ein Planet am Himmel) immer als ein Land der Rechtschaffenen und der Göttlichen Ehrfurcht. Über Generationen überlieferte Geschichten wurden zur Wahrheit und verbargen die Realität für die Menschen von Dahna, denn seit 300 Jahren unterdrückt Rena die Einwohner von Dahna. So finden regelmäßig Plünderungen statt. Die Geschichte von Tales of Arise beginnt mit zwei Menschen, die auf verschiedenen Welten geboren wurden und jeweils eine neue Zukunft gestalten wollen.





Kommentare

VincentValentine schrieb am
Xris hat geschrieben: ?09.06.2019 13:40 Jetzt auf einmal doch aktuelle Grafik? Verstehe ich iwie nicht. Naja. Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem aber die Copy and Paste Spielwelt. Die Örtlichkeiten mal ausgenommen.
wieso verstehst du das nicht - die Tales of Spiele waren nichtmal Ps3 würdig, und haben sich teilweise auf Ps2 Niveau bewegt (jetzt mal TOV ausgeschlossen)
Xris schrieb am
Jetzt auf einmal doch aktuelle Grafik? Verstehe ich iwie nicht. Naja. Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem aber die Copy and Paste Spielwelt. Die Örtlichkeiten mal ausgenommen.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Habe schon viele Tales Spiele gespielt mit Ausnahme von Symphonia.
Meine Lieblinge bleiben Vesperia und Graces F.
Das schaut schon nett aus. Aber die Frage ist, inwiefern sich das zieht. Tales of Berseria hat mir garnicht gefallen.
Kommt eben auch auf das Kampfsystem an, bisher bin ich damit gut klargekommen als RPG-Seltenspieler. Menüs etc. waren noch ok auch das aufleveln.
am besten hat es mir bei Graces F gefallen. Abwarten...
Marobod schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?08.06.2019 17:05 Nur ein Wechsel der Engine macht die Umgebungsgrafik nicht detaillierter. Da ist auch deutlich mehr Arbeit/Geld reingeflossen. In die Modellierung, ins Shading und die Ausleuchtung. Sonst müsste ja jedes UE4-Spiel so aussehen. Erzählt das mal Grasshopper, die wissen das noch gar nicht. Ich will damit ja auch nicht behaupten, dass Tales of jetzt plötzlich AAA wär. Muss es auch nicht.
Und das man diese Arbeit da reingesteckt hat bedeutet auch, daß man noch weitere Spiele plant, gewisse Assets werden immerund immer wieder enutzt. Zudem wird der Unreal Engine ja auch einiges beigelegt,daß man nutzen kann.
Ich hoffe sie nutzen die Moeglichkeiten der Engine voll aus
Stalkingwolf schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?08.06.2019 11:27 Sieht aber überraschend gut aus.
das habe ich mir auch gerade gesagt. Das schaut gut und interessant aus.
schrieb am
Tales of Arise
ab 24,98€ bei