von Jonas Höger,

One Piece: Pirate Warriors 4 - Als nächster DLC-Charakter stürzt sich ein Popsternchen ins Getümmel

One Piece: Pirate Warriors 4 (Action-Adventure) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment / Koei Tecmo
Völlig überraschend holten Bandai Namco und Koei Tecmo One Piece: Pirate Warriors 4 im Juli über drei Jahre nach dem ursprünglichen Release wieder aus dem Regal und kündigten neue DLC-Kämpfer an.

Nachdem die insgesamt vierte Rutsche, in der Gear 5-Ruffy, Onigashima-Kaido und Yamato das Feld stürmten, durch ist, folgt nun die nächste, und die wird von einem ganz besonders funkelnden Star der One Piece-Welt angeführt: Uta. Die Nutzerin der Gesangsfrucht und beliebte Popsängerin feiert in Kürze ihr Debüt in der Anime-Massenklopperei und schon jetzt in einem ersten Trailer.

One Piece Pirate Warriors 4 – Vorhang auf für die Tochter von Shanks



Wie schon beim damaligen Trailer zu Ruffys Gear 5-Auftritt hält man sich auch bei Utas Fähigkeiten in One Piece: Pirate Warriors 4 noch zurück. In dem 30-sekündigen Werbevideo zeigt die Tochter des roten Shanks sich in ihrem normalen Bühnenoutfit sowie der goldenen Rüstung samt Schild und Speer, die Fans natürlich aus dem Film One Piece Red kennen, indem Uta ihren ersten Auftritt hatte.

Wie sie damit durch Horden von Marinesoldaten oder Piraten pflügt, zeigt der Trailer noch nicht, ebenso wenig, wie die Power ihrer Gesangsfrucht. Die bringt aber tatsächlich auch neue Musik ins Spiel: Alle von Utas in One Piece Red performten Songs abzüglich Binkusuno Sake werden für Käufer der neuen DLC-Fighterin in Pirate Warriors 4 zu hören sein. Freut euch also auf New Genesis, I'm invincible, Backlight, Fleeting Lullaby, Tot Musica, The World’s Continuation und Where the Wind blows.



Wann sich Uta für ihr großes Konzert in One Piece: Pirate Warriors 4 bereit macht, steht aktuell noch nicht fest – bis zur Veröffentlichung müssen schließlich noch die beiden anderen Kämpfer der fünften DLC-Welle enthüllt werden. Die sechste Welle wird dann laut gezeigter Silhouette vom Piratenkönig Gol D. Roger angeführt. In der Zwischenzeit lohnt für Anime-Fans eventuell ein Blick auf Naruto x Boruto Ultimate Ninja Storm Connections, das erstmals eine deutsche Sprachausgabe im Gepäck hat.

Quelle: YouTube /Bandai Namco Entertainment

Kommentare

4P|Jonas schrieb am
Ich warte geduldig auf den nächsten Teil, fürchte aber auch, dass der noch auf sich warten lässt - was sollte man auch schon neues erzählen, was man in Teil 4 noch nicht hatte? Klar, Wano ist mittlerweile abgeschlossen, statt der Origin-Story von PW4 könnte man also die Kanon-Geschichte verwenden, aber das ist ja quasi gehüpft wie gesprungen. Und ich weiß nicht ob sie
Spoiler
Show
Egghead
schon im Spiel umsetzen würden, wo der Manga da noch mitten drin steckt und es im Anime noch nicht mal damit losgegangen ist. Ich würde mir also lieber keine Hoffnungen machen, dass PW5 in näherer Zukunft erscheint. :pensive:
Bachstail schrieb am
Varothen hat geschrieben: ?23.11.2023 23:00 Würd mich mehr über eine Ankündigung eins 5. Teils freuen. Weiss da evtl jemand mehr, ob und wann man mit diesem Rechnen kann?
Niemand weiß da irgendwas.
Wovon auszugehen ist, ist, dass definitiv an Teil 5 gearbeitet wird aber wann es dazu was Offizielles gibt, weiß man nicht.
Ich persönlich befürchte, dass wir Teil 5 erst sehen, wenn One Piece abgeschlossen ist, wenn man sich den Kontext anschaut, denn zum einen hat Oda angekündigt, dass One Piece sich in seiner "final arc" befindet und zum anderen ist die Tatsache, dass Teil 4 überhaupt weiteren DLC erhält, vermutlich unter anderem auch darauf zurückzuführen, dass es jetzt längere Zeit keinen weiteren Teil geben wird und man uns stattdessen mit Content für den aktuellen Teil versorgt, um die Zeitspanne zu überbrücken.
Varothen schrieb am
Würd mich mehr über eine Ankündigung eins 5. Teils freuen. Weiss da evtl jemand mehr, ob und wann man mit diesem Rechnen kann?
schrieb am
One Piece: Pirate Warriors 4
ab 14,00€ bei