von Marcel Kleffmann,

Kerbal Space Program 2: Veröffentlichung verschoben

Kerbal Space Program 2 (Simulation) von Private Division
Kerbal Space Program 2 (Simulation) von Private Division - Bildquelle: Private Division
Kerbal Space Program 2 wird später erscheinen. Der Nachfolger sollte eigentlich bis Ende März 2020 veröffentlicht werden, aber die Entwickler brauchen noch etwas mehr Zeit, um die "Erfahrung so großartig wie möglich zu gestalten", sagte Take-Two-Präsident Karl Slatoff bei einem Gespräch mit Investoren via PC Gamer. Das Spiel soll gemäß des aktuellen Geschäftsberichts irgendwann im nächsten Geschäftsjahr des Publishers erscheinen, das von April 2020 bis März 2021 reicht.

Kerbal Space Program 2 wird für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen (Preis: 59,99 Euro). Laut Publisher "warten viele neue Planeten, neue Technologien zur Durchquerung des Weltraums und die Möglichkeit, Kolonien zu erschaffen - alles basierend auf Wissenschaft der echten Welt. Spieler können erstmals ohne die Einschränkungen der planetaren Schwerkraft bauen, was größere und komplexere Bauvorhaben als je zuvor ermöglicht - darunter auch interstellare Raumfahrzeuge. Zusätzlich können die Spieler diese Erlebnisse erstmals in der Geschichte der Reihe im Mehrspielermodus mit anderen teilen. Kerbal Space Program 2 enthält außerdem eine Reihe weiterer Verbesserungen, darunter aktualisierte Planeten und Teile, zusätzlichen Mod-Support sowie verbesserte Tutorials, um neuen Spielern den Start zu erleichtern. Einerseits werden diese Änderungen Neulingen eine entspanntere Lernkurve ermöglichen - immerhin geht es hier buchstäblich darum, Raketenwissenschaft zu erlernen. Andererseits bleibt das Spiel so auch für langjährige Fans der Reihe fordernd."

"In KSP ging es stets darum, die Grenzen der Innovation und Kreativität zu verschieben. Mit Kerbal Space Program 2 gehen wir noch einen Schritt weiter", so Nate Simpson, Creative Director bei Star Theory. "Wir planen diverse neue Arten, auf die sich Spieler selbst herausfordern können - darunter neue Physikrätsel, neue Planetenziele und neue Wege, das Raumfahrtprogramm auch auf den Tiefraum auszudehnen. Wie schon zuvor dreht sich bei diesem Spiel alles um Erforschung, Vorstellungskraft und das Verständnis von Raketenphysik. Und natürlich reichlich verrückte Abstürze."

"Mit Star Theory können wir ein komplett neues Spielfundament erschaffen, das exponentiell größer ist und uns erlaubt, weit mehr als nur das Sternensystem des ersten Teils zu erforschen. Das ist sehr aufregend für uns, da wir die Kerbal-Reihe erweitern, dabei aber dem Geist von KSP treu bleiben und damit allem, was die Reihe so besonders macht", sagt Michael Cook, Executive Producer bei Private Division. "Kerbal Space Program 2 wird die Begeisterung einer ganz neuen Generation von Weltraumerforschern, zukünftigen Astronauten und Astronomen wecken - und darum lieben wir, was wir hier machen."

Letztes aktuelles Video: gamescom 2019 Ankündigungs-Trailer



Quelle: PC Gamer, Take-Two

Kommentare

Sputnik5k schrieb am
Wenn das ein Mobile-Game wird, tu ich wem weh....
sphinx2k schrieb am
Hätte mich auch etwas gewundert, wenn es so schnell gegangen wäre. Sonst hätte sie bei der Ankündigung mehr vom Spiel zeigen können als sie haben.
Aber wie so oft hab ich kein Problem mit einer Verschiebung, kaputt Software macht auch keinen Spaß.
schrieb am