von Marcel Kleffmann,

Scarlet Nexus: Brainpunk-Action-Rollenspiel für PC und Konsolen veröffentlicht

Scarlet Nexus (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
Scarlet Nexus (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Bandai Namco Entertainment hat Scarlet Nexus (ab 7,25€ bei kaufen) für PC (Steam), PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S veröffentlicht. Die Nutzerreviews der PC-Fassung bei Steam fallen aktuell "sehr positiv" aus (80 Prozent von 1.506 Nutzerrezensionen sind "positiv"), vor allem die Umsetzung der Steuerung mit Maus und Tastatur wird kritisiert. Ein Controller sei empfehlenswert, heißt in den Reviews.

Unser Test befindet sich in Arbeit und sollte nächste Woche startklar sein. In unserer letzten Vorschau hinterließ das Cyberpunk-Action-Rollenspiel in Neo Tokio allerdings eher einen mittelmäßigen Eindruck (zur Vorschau).

Bandai Namco Entertainment: "Spieler treten in die Reihen der Anderen-Abwehrstreitkraft ein, der Heimat der besten psionischen Krieger und übernehmen die Kontrolle über Yuito oder Kasane, um psychokinetische Action und eine einzigartige Perspektive auf die Geschichte zu erleben. Yuito kämpft mit Nahkampfangriffen wie seinen Schwertern, während Kasane sich auf Angriffe mit mittlerer Reichweite mit fliegenden Messern spezialisiert hat. Man kann den Charakter wählen, der am besten zum eigenen Spielstil passt, um an der Seite der Partymitglieder gegen die Anderen in New Himuka zu kämpfen. Von den anderen Charakteren kann man Kräfte wie Pyrokinese, Teleportation, Unsichtbarkeit, Duplikation und viele mehr ausleihen."


Quelle: Bandai Namco Entertainment

Kommentare

Uwe sue schrieb am
aGamingDude hat geschrieben: ?01.07.2021 09:40
Uwe sue hat geschrieben: ?28.06.2021 18:38 wer testet denn das spiel bei 4p?
also ich warte hier definitiv bis es durchgepatched ist. dass der publisher dann nur noch 20? haben will ist nicht mein problem.
das is mal wieder so ein spiel, bei dem ich auch erstmal den test von 4p sehen will - incl video. was man bisher an trailer gesehen hat war absolut nichtssagend - das heisst meist nicht gutes, wenn man das spiel lieber nicht zeigt^^
Es gab im Vorhinein eine spielbare Demo, es gibt dutzende Let's Plays, es gibt schon sehr sehr viele Tests da draußen...
Deine Aussage ist nicht haltbar und leider uninformiert. Und was soll daran gepatcht werden? Mir sind persönlich noch keine Bugs oder ähnliches aufgefallen.
Wenn du das Ding im Sale schießen willst, sag das doch einfach und rechtfertige das nicht irgendwie. ;)
ich kaufe grundsätzlich nichts ohne nennenswerte onlineseason zu release! 30 jahre videospiele erfahrung haben mich das gelehrt. hinterher hast das deutlich bessere spiel zum halben preis. würd auch den vollpreis zahlen für die goty... ich kann doch nichts dafür, dass vollpreisspieler kostenlos den betatester machen - selbst schuld. hinterher noch rausgeschnittene oder lieblos drangeklebte inhalte für 15?/2h die erstkäufer richtig ablinken und in 6 monaten gibts dann alles zusammen für 20?. nein danke! außerdem schaue ich keine let's plays weils die urform des spoilers ist und tests die nicht geschmiert sind gibts meines wissens nach nur bei 4p.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Xris hat geschrieben: ?01.07.2021 14:10 Ich versteh die Skepsis. Die Demo hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Ich bin ziemlich entschlossen dafür nicht den Vollpreis zu bezahlen.
Überzeugt hat sie mich zum Teil schon. Nur ist es eben nichts was über andere Japano Action Games hinaus geht, und von daher auch mir keinen Vollpreis wert. Dafür brauche ich auch keine Tests mehr abwarten, auch wenn diese durchaus positiv sind. Das ist eben ein Spiel welches man mal zockt, wenn mal grad sonst nichts erscheint, aber eben kein Elden Ring oder anderer Hochkaräter.
Xris schrieb am
Uwe sue hat geschrieben: ?28.06.2021 18:38 wer testet denn das spiel bei 4p?
also ich warte hier definitiv bis es durchgepatched ist. dass der publisher dann nur noch 20? haben will ist nicht mein problem.
das is mal wieder so ein spiel, bei dem ich auch erstmal den test von 4p sehen will - incl video. was man bisher an trailer gesehen hat war absolut nichtssagend - das heisst meist nicht gutes, wenn man das spiel lieber nicht zeigt^^
viewtopic.php?t=490235
Ich versteh die Skepsis. Die Demo hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Ich bin ziemlich entschlossen dafür nicht den Vollpreis zu bezahlen.
aGamingDude schrieb am
Uwe sue hat geschrieben: ?28.06.2021 18:38 wer testet denn das spiel bei 4p?
also ich warte hier definitiv bis es durchgepatched ist. dass der publisher dann nur noch 20? haben will ist nicht mein problem.
das is mal wieder so ein spiel, bei dem ich auch erstmal den test von 4p sehen will - incl video. was man bisher an trailer gesehen hat war absolut nichtssagend - das heisst meist nicht gutes, wenn man das spiel lieber nicht zeigt^^
Es gab im Vorhinein eine spielbare Demo, es gibt dutzende Let's Plays, es gibt schon sehr sehr viele Tests da draußen...
Deine Aussage ist nicht haltbar und leider uninformiert. Und was soll daran gepatcht werden? Mir sind persönlich noch keine Bugs oder ähnliches aufgefallen.
Wenn du das Ding im Sale schießen willst, sag das doch einfach und rechtfertige das nicht irgendwie. ;)
NoBoJoe schrieb am
Ich mag das Spiel.
Klar, die langen Dialoge in den Standbildern sind jetzt nicht besonders toll. Aber die Geschichte ist mir zumindest interessant genug, um wissen zu wollen wie es weiter geht.
Und ein kleines Detail möchte ich hervorheben. Jedes visuelle Teil, dass ich meinen Gruppenmitgliedern anlege ist ab da in jeder Sequenz und jedem Bild auch zu sehen.
Ich erwähne das nur, weil ich es nicht oft sehe, dass sowas so konsequent umgesetzt wird. Meist lege ich irgendwas an einen Charakter an und in einer Sequenz, Zack Standard Outfit.
Und die Kämpfe machen auch ordentlich Spaß. Ist jetzt kein Bayonetta, aber zumindest etwas abwechslungsreicher als Nier Automata zum Beispiel (nicht falsch verstehen, ich liebe Nier Automata!)
Musik erinnert an einigen Stellen stark an Persona 5.
Einzig die Welt finde ich leider etwas eindimensional. Auch überall diese respawnenden Wurfobjekte (Autos, Steine etc.) finde ich etwas unschön.
Aber einmal beide Charaktere durchspielen werde ich.
schrieb am
Scarlet Nexus
ab 19,20€ bei