von Jan Wöbbeking,

Teslagrad 2: Elektrisierter offener Magnet-Plattformer Teslagrad bekommt einen Nachfolger

Teslagrad 2 (Plattformer) von
Teslagrad 2 (Plattformer) von - Bildquelle: Rain Games
Auch Entwickler Rain Games macht es gerne spannend: Auf der Unternehmens-Website wurde verkündigt, dass der Plattformer Teslagrad (zum Test) einen Nachfolger bekommt - nicht aber, wann oder für welche Plattformen Teslagrad 2 erscheinen wird.

Wie in Teil 1 handle es sich auch beim Nachfolger um ein "explorationsbasiertes Metroidvania-Spiel mit Magnetenphysik". Der Stil der Grafik soll beibehalten werden, als Schauplatz dient Norwegen, wo auch das Studio beheimatet ist. "Neue Ergänzungen" sollen das Spiel trotzdem von seinem Vorgänger abheben - inkklusive vieler Ideen, die sich in den vergangenen sechs Jahren angesammelt hätten, so Entwickler Peter W. Meldahl.

Die Geschichte spielt in der Region Wyrmheim, wo Wikinger-Schnitzereien sowie nordische Runen zu sehen sind. Auf diesen zwei Elementen baue auch der Rest des Umgebungs-Designs auf.

Screenshot - Teslagrad 2 (PC)



Nebenbei arbeitet das Studio übrigens auch an den Titeln Mesmer und dem Kickstarter-Projekt Girl Genius: Adventures in Castle Heterodyne.


Quelle: Rain Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am