von Marcel Kleffmann,

Destiny 2: Die Hexenkönigin auf 2022 verschoben; Erweiterungsplan ausgedehnt

Destiny 2: Die Hexenkönigin (Shooter) von Bungie
Destiny 2: Die Hexenkönigin (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
Bungie hat den Erweiterungsplan für Destiny 2 angepasst. Sie wollen sich mehr Zeit für die neuen Inhalte lassen, mehr Wert auf Qualität legen und das Entwicklerteam in der Covid-19-Pandemie weniger stark belasten, weswegen die "Saga um Licht und Dunkelheit" etwas weiter auseinandergezogen wird.

Eigentlich sollte nach Destiny 2: Jenseits des Lichts (2020) im Laufe dieses Jahres die Erweiterung Destiny 2: Die Hexenkönigin und danach Destiny 2: Zwielicht (2022) erscheinen. Diese Pläne sind abgeändert worden. Destiny 2: Die Hexenkönigin soll mittlerweile im Frühjahr 2022 aufschlagen. Dadurch wird sich auch Destiny 2: Zwielicht (2022) verschieben. Außerdem wollen die Entwickler noch ein viertes (bisher unangekündigtes) Kapitel nach Zwielicht hinzufügen, das die "erste Saga von Destiny" komplett abschließen wird. Im Spätsommer dieses Jahres soll mehr über "Die Hexenkönigin" verraten werden.

Joe Blackburn (Assistant Game Director) schreibt im Blog: "Wir haben lange darüer nachgedacht, Destinys jährliche Veröffentlichung zugunsten der Gesundheit des Teams in die frühe Hälfte des Jahres zu verschieben, aber die Hexenkönigin und die Tatsache, das sie nicht an klassische Erwartungen gebunden ist, haben es uns ermöglicht, diese Entscheidung aus drei wichtigen Gründen früh zu treffen:

  • 'Die Hexenkönigin' repräsentiert eine wichtige Entwicklung in der fortlaufenden Geschichte von Destiny 2. 'Jenseits des Lichts' hat das Fundament gebaut und es uns ermöglicht, das Erschaffen von Welten aus Destiny und Destiny 2 zusammenzuweben, aber 'Die Hexenkönigin' wird das Feuer einer stark verbundenen Narrative bis 'Zwielicht' und darüber hinaus entfachen, anders als alles, was wir bisher versucht haben, mit Charakteren, Verbindungen, Helden und Schurken, die über mehrere zukünftige Veröffentlichungen bestehen bleiben. Umso wichtiger ist: Das Ergebnis dieser Veröffentlichungen wird auch die 'Saga um Licht und Dunkelheit' abschließen, den Konflikt, den wir erstmals mit dem Beginn von Destiny vor so vielen Jahren eingeführt haben. Während wir 'Die Hexenkönigin' entwickelt haben, ist uns klar geworden, dass diese Veröffentlichung der erste von vielen Momenten sein muss, die ausschlaggebend für die Story von Destiny sind. Mit so vielem, was zu 'Die Hexenkönigin' führt, und abhängig davon, was darin passiert, wollten wir sichergehen, dass wir uns genug Zeit geben, um den Weg dieser Reise in die wichtige Richtung weiterzupflastern, beginnend mit einem außergewöhnlichen ersten Kapitel in 'Die Hexenkönigin'."
  • Da Destiny jetzt daran gebunden ist, eine immerwährende, sich entwickelnde Welt zu sein, wollen wir uns unbedingt Zeit dafür nehmen, das systemische Fundament von Destiny 2 zu upgraden, um alles zu unterstützen, was wir in Zukunft machen wollen. Unsere ultimative Vision für Destiny 2 steht nach wie vor: ein definierendes Action-MMO, eine vereinte, globale Community, wo ihr Destiny überall mit euren Freunden spielen könnt. Für 2021 bedeutet das, unsere Herangehensweise zu ändern, um Destinys Waffen- und Rüstungssystem abwechslungsreich zu halten, unsere Vision für PvP zu raffinieren, Verwandlung zu implementieren und Crossplay hinzuzufügen. Mehr dazu unten. 
  • Zu guter Letzt, und das ist der wichtigste Grund: Wir sind stolz darauf, kompromisslos zu sein, wenn es um die Verpflichtung zur Gesundheit unseres Teams geht. Während COVID-19 uns davon abhält, im Büro zu sein, und mit der großen Menge an Arbeit, die es zu erledigen gilt, mussten wir das Datum verschieben, um sicherzugehen, dass sowohl diesjährige Updates als auch 'Die Hexenkönigin' mit der Qualität abgeliefert würden, die wir anstreben, und das mit einem Zeitplan, der für alle Involvierten sinnvoll ist."
Quelle: Bungie

Kommentare

Gamer81 schrieb am
Destiny ist echt ein schönes Spiel, währe dieses üble gegrinde nicht deshalb wird es bei Mir eher liegen gelassen ?... Obwohl ich es gerne zu ende bzw weiter spielen würde!
Die Politik im software Bereich ist genauso undurchsichtig wie unsere im Reichstag, es wird alles in die Länge gezogen und viel Geld eingesteckt.
Scorcher schrieb am
Sind sich auch für keine ausrede zu schade, peinlich die pandemie noch vorzuhalten
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Was ein Gelaber. ? Guckt euch Warframe an wenn ihr was ?definierendes? sehen wollt aber gut es ist ja nach wie vor eine Vision die noch nicht eingetreten ist. Destiny gefällt mir überhaupt nicht mehr.
schrieb am