PixelMurder hat geschrieben: ?02.10.2019 15:22
Wir sprechen hier von einer Marke, die als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten bekannt war. Und da stört dich die Abwesenheit einer Story nicht? Dogshit 76 hat nicht nur keine Story, es tötet auch rückwirkend die Story bis Teil 1.
Nein, stört mich nicht im geringsten. Ganz im Gegenteil.
Zu einer vernünftigen Haupt-Handlung ist Bethesda eh nicht fähig, also lieber gleich ganz sein lassen.
Wie ich bereits schrieb, wollte ich genau sowas haben: eine, für meinen Geschmack, toll gestaltete Welt, die mich zum Erkunden einlädt. In der ich viel Lore entdecken und abgedrehte Sidequests erleben kann.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich mochte schon immer interessante Umgebungen, in denen ich mich verlieren kann, ohne dass ich von einer Story "aufgehalten" werde. Je leerer desto besser. Das verstärkt die post-apokalyptische Stimmung für mich umso mehr.
Dass ein Fan der alten Spiele das beschissen findet, kann ich absolut verstehen.
Aber das war auch schon mit Teil 3 so, dass es im Prinzip nichts mehr mit den Vorgängern zu tun hatte.
Dass einem das "rückwirkend" die alte Teile versaut, sorry, das verstehe ich beim besten Willen nicht...
PixelMurder hat geschrieben: ?02.10.2019 15:22Ich hasse das Argument, dass man es ja ignorieren kann. Erstens stinkt alleine die Existenz eines 7$-Kühlschranks zum Himmel. Und jeder, der in diesem Game ist, wählt, dass sie das nächste Game(Höllenscheisse 666) noch bekackter machen können, z.B. 14$ für ein f*** Kühlschrank-Mesh, das irgendeine untalentierte Nase mal kurz für Fallout 4 hingeklotzt hat.. Es geht hier um Politik, nicht um den Willen, auf Transaktionen verzichten zu können. Wo ein f*** Kühlschrank für 7$ ist, da sind auch Lebensmittel, die schneller zum Himmel stinken, als wenn es einen gratis gäbe.
Naja, dass ich die MTAs leicht ignorieren kann, soll ja kein Argument zur Verteidung Bethesdas sein.
Ich denke, da verwechselst Du was ^^
Dass ist kein Argument, sondern rein der Umstand,...