von Marcel Kleffmann,

Fallout 76: Testserver, Skill-Auswahl (Loadout) und "legendäre Spieler" für 2020 geplant

Fallout 76 (Rollenspiel) von Bethesda
Fallout 76 (Rollenspiel) von Bethesda - Bildquelle: Bethesda
Die Entwickler von Fallout 76 (ab 9,00€ bei kaufen) arbeiten momentan vorrangig am großen, kostenlosen Wastelanders-Update (menschliche Nicht-Spieler-Charaktere, neue Hauptquest etc.), das im Herbst 2019 erscheinen soll. Darüber hinaus wird in der jüngsten Aus-dem-Vault-Ausgabe ein Ausblick auf 2020 gegeben. Vorgesehen sind ein öffentlicher Testserver, Skill-Auswahl (Loadout), Multi-Faktor-Authentifizierung, "legendäre Spieler" sowie Verbesserungen am Social-Menü und an den öffentlichen Events.

Überblick über den bisherigen Plan für 2020:
  • "PTS: Aktuell sind wir dabei, einen privaten Testserver (PTS) für 2020 aufzusetzen. Sobald wir so gut wie alle Wehwehchen verarztet haben, können wir euch mehr zum Server sagen und wie ihr an den Tests teilnehmen könnt.
  • Skill-Auswahl (Loadouts): Dies ist ebenfalls für Anfang 2020 geplant. Wie der PTS auch ist das noch eine große Baustelle und es wird noch etwas dauern, bevor wir euch weitere Infos zu diesem neuen System geben können, aber wir freuen uns bereits darauf! (...)
  • Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA): Da uns (und euch) die Sicherheit eurer Konten sehr wichtig ist, arbeitet das Team von Bethesda.net an einer MFA für die Seite. Diese zusätzliche Sicherheitsmaßnahme sollte noch vor Ende des Jahres fertig zum Implementieren sein.
  • Legendäre Spieler: Eigentlich hatten wir das Legendär-System für dieses Jahr geplant, aber wie es nun mal so ist, kann immer etwas dazwischen kommen, wenn man parallel an anderen Inhalten arbeitet. Nichtsdestotrotz möchten wir dieses System einführen. Aktuell ist eine Veröffentlichung im ersten Quartal 2020 geplant.
  • Verbesserungen am Social-Menü: Uns ist ein Fehler bekannt, der dazu führt, dass PC-Spieler keine Freundschaftsanfragen verschicken und akzeptieren können. Weiterhin untersuchen wir diverse Social-Menü-Bugs auf allen Plattformen. Wir bemühen uns, den Fehler mit den Freundschaftsanfragen so schnell wie möglich zu beheben, wir werden die Fehlerbehebungen von Social-Bugs jedoch über mehrere zukünftige Updates implementieren.
  • Weitere Verbesserungen öffentlicher Events: Uns hat euer Feedback erreicht, dass die Abklingzeit zwischen den öffentlichen Events zu lang ist, und mit Patch 14 möchten wir diese mindestens halbieren. In der Planung ist zudem eine zweite Welle von Updates, die die Abklingzeit weiter anpassen und Beute basierend auf Leistung verteilen. Außerdem sollen legendäre Gegner in Events nicht mehr getaggt werden müssen, wenn man sich ihre Beute krallen möchte. Diese Updates stehen aktuell für Anfang nächstes Jahres bei uns im Kalender. (...)
  • Features wie ein Text-Chat für PC und die Möglichkeit, nach einem Rauswurf erneut einem Server beizutreten, haben wir im Hinterkopf, auch wenn noch kein konkreter Zeitplan dafür feststeht."

Letztes aktuelles Video: E3 2019 Nuclear Winter

Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

casanoffi schrieb am
c452h hat geschrieben: ?02.10.2019 22:23 Apropos Fallout:
Wartet ihr auch auf https://www.falloutcascadia.com/?
Und jetzt bitte keine Hinweise darauf, dass die das sowieso nicht fertig kriegen. :D
Schwer zu sagen, ob das jemals fertig wird ^^
Sie sollten sich halt nur ranhalten, sonst wird es vielleicht irgendwann keinen mehr interessieren...
casanoffi schrieb am
PixelMurder hat geschrieben: ?02.10.2019 15:22 Wir sprechen hier von einer Marke, die als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten bekannt war. Und da stört dich die Abwesenheit einer Story nicht? Dogshit 76 hat nicht nur keine Story, es tötet auch rückwirkend die Story bis Teil 1.
Nein, stört mich nicht im geringsten. Ganz im Gegenteil.
Zu einer vernünftigen Haupt-Handlung ist Bethesda eh nicht fähig, also lieber gleich ganz sein lassen.
Wie ich bereits schrieb, wollte ich genau sowas haben: eine, für meinen Geschmack, toll gestaltete Welt, die mich zum Erkunden einlädt. In der ich viel Lore entdecken und abgedrehte Sidequests erleben kann.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich mochte schon immer interessante Umgebungen, in denen ich mich verlieren kann, ohne dass ich von einer Story "aufgehalten" werde. Je leerer desto besser. Das verstärkt die post-apokalyptische Stimmung für mich umso mehr.
Dass ein Fan der alten Spiele das beschissen findet, kann ich absolut verstehen.
Aber das war auch schon mit Teil 3 so, dass es im Prinzip nichts mehr mit den Vorgängern zu tun hatte.
Dass einem das "rückwirkend" die alte Teile versaut, sorry, das verstehe ich beim besten Willen nicht...
PixelMurder hat geschrieben: ?02.10.2019 15:22Ich hasse das Argument, dass man es ja ignorieren kann. Erstens stinkt alleine die Existenz eines 7$-Kühlschranks zum Himmel. Und jeder, der in diesem Game ist, wählt, dass sie das nächste Game(Höllenscheisse 666) noch bekackter machen können, z.B. 14$ für ein f*** Kühlschrank-Mesh, das irgendeine untalentierte Nase mal kurz für Fallout 4 hingeklotzt hat.. Es geht hier um Politik, nicht um den Willen, auf Transaktionen verzichten zu können. Wo ein f*** Kühlschrank für 7$ ist, da sind auch Lebensmittel, die schneller zum Himmel stinken, als wenn es einen gratis gäbe.
Naja, dass ich die MTAs leicht ignorieren kann, soll ja kein Argument zur Verteidung Bethesdas sein.
Ich denke, da verwechselst Du was ^^
Dass ist kein Argument, sondern rein der Umstand,...
TheoFleury schrieb am
Müsste lauthals lachen wenn Bethesda für PS5 immer noch auf die gleichen Schrott-Engine's setzt :D Würde es Ihnen mittlerweile knallhart zutrauen! :lol:
PixelMurder schrieb am
Wir sprechen hier von einer Marke, die als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten bekannt war. Und da stört dich die Abwesenheit einer Story nicht? Dogshit 76 hat nicht nur keine Story, es tötet auch rückwirkend die Story bis Teil 1.
7$ für einen Kühlschrank. 2$ für einen Strich im Gesicht. Ein Weihnachtsmann-Kostüm, das teurer als in einem echten Online-Shop ist. Go f*** yourself, Bethesda. Bis hinauf zu Xenimax und wieder runter zu allen anderen unter dem Dach. Ich meine, das letzte Wolfenstein und Rage 2 waren auch Kacke. Und ich erwarte jetzt nur noch, dass auch Doom und TES Kacke werden.
Ich hasse das Argument, dass man es ja ignorieren kann. Erstens stinkt alleine die Existenz eines 7$-Kühlschranks zum Himmel. Und jeder, der in diesem Game ist, wählt, dass sie das nächste Game(Höllenscheisse 666) noch bekackter machen können, z.B. 14$ für ein f*** Kühlschrank-Mesh, das irgendeine untalentierte Nase mal kurz für Fallout 4 hingeklotzt hat.. Es geht hier um Politik, nicht um den Willen, auf Transaktionen verzichten zu können. Wo ein f*** Kühlschrank für 7$ ist, da sind auch Lebensmittel, die schneller zum Himmel stinken, als wenn es einen gratis gäbe.
schrieb am
Fallout 76
ab 9,00€ bei