von Marcel Kleffmann,

Far Cry New Dawn: Eigenständige Fortsetzung von Far Cry 5 erscheint Mitte Februar 2019

Far Cry New Dawn (Shooter) von Ubisoft
Far Cry New Dawn (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Bei den Game Awards 2018 ist Far Cry New Dawn (ab 8,99€ bei kaufen) offiziell angekündigt worden. Die eigenständige Fortsetzung von Far Cry 5 spielt siebzehn Jahre nach einer globalen Atomkatastrophe in Hope County (Montana) sowie an anderen Orten in den USA. Es scheint sich an Mad Max sowie Rage 2 zu orientieren und ist kooperativ spielbar (2 Personen). Far Cry New Dawn wird am 15. Februar 2019 für 39,99 Dollar auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

"Siebzehn Jahre nach einer globalen Atomkatastrophe führt Far Cry New Dawn die Spieler in einen wildes und schönes, aber auch radikal verändertes Hope County, Montana. Das Leben hat sich allmählich aus dem Chaos erhoben, aber die Überlebenden stehen nun vor einer neuen Bedrohung - den gnadenlosen Highwaymen und ihren Anführerinnen: Die Zwillinge, Mickey und Lou. Die Zwillingsschwestern und ihre Gruppe von Plünderern, die im gesetzlosen Grenzland aufgewachsen sind, leben nur im Hier und Jetzt und sind nach Hope County gekommen, um alle noch verfügbaren Ressourcen zu beanspruchen. Um diese verheerende Bedrohung zurückzudrängen, müssen die Spieler den Überlebenden helfen, stärker zu werden, ein provisorisches Waffenarsenal zu schaffen und unerwartete Allianzen zu bilden, um in einer gefährlichen Schlacht um das Überleben zu kämpfen."

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Features laut Hersteller:
  • "Eine veränderte Welt: 17 Jahre nach dem nuklearen Ende der Welt hat sich Hope County in Montana auf unerwartete Weise verändert. Der nukleare Winter ist einer „Superblüte" gewichen, die eine saftige, bunte Landschaft erschaffen hat, welche die Überlebenden mit provisorischen Gebäuden wieder zu besiedeln begonnen haben. Es ist eine gesetzlose Gegend, in der Leute ums Überleben kämpfen - und du wirst es alles mit einem Freund im Coop-Modus oder als einsamer Revolverheld erleben können.
  • Die neue Ordnung: Nachdem sie die Apokalypse überstanden haben, müssen sich die Überleben aus Hope County einer neuen Bedrohung stellen: den nihilistischen Highwaymen, bösartigen Plünderern, die das County ausbluten lassen wollen. Als die Überlebenden einen Hilferuf absetzen, um diese tödliche Bedrohung zu bekämpfen, wirst du mitten in eine neue Schlacht um die Zukunft von Hope County geworfen.
  • Selbstgebautes Arsenal: Seit der nuklearen Apokalypse haben sich Überlebende aus den kaputten Überbleibseln der alten Welt Werkzeuge, Waffen und Unterschlupfe zusammengeschustert. Die Ergebnisse sind vielleicht ein wenig klapprig, sichern aber zunächst das Überleben in anstehenden Kämpfen. In deiner Basis wirst du mächtige Waffen und Fahrzeuge herstellen können, damit du explosiver und abgedrehter denn je loslegen kannst.
  • Neue Freunde finden: Wenn alles, wirklich alles, passieren kann, ist es immer gut, wenn dir irgendwer den Rücken freihält. Ob Hurk, ein Eber oder wer auch immer: Du kannst ein außergewöhnliches Team von Helfern und Vierbeinern auf Abruf rekrutieren, die dir zur Seite stehen werden. Außerdem kannst du mit einem Freund im Coop-Modus spielen.
  • Überlebe und reise über Hope County hinaus: Den Mittelpunkt bildet in Far Cry New Dawn deine Basis. Verbessere sie, um stärkere Waffen und Ausrüstung zu bekommen, die dir dabei helfen, in der offenen Welt zu überleben. Hope County ist nicht der einzige Ort, der von der nuklearen Apokalypse verwüstet wurde und du wirst weit außerhalb seiner Grenzen auf Expeditionen gehen können, um neue Gebiete zu besuchen - darunter das Sumpfland, ein Wüstencanyon und die Küste."
Quelle: Ubisoft

Kommentare

Gutbrand schrieb am
Wer's braucht. Ubisoft können hypen wie se wollen, mich lassen deren generische Arcade Shooter kalt wie seinerzeit FC5.
Stattdessen sollten sie mal auf Innovation setzen aber das ist zuviel verlangt von Ubisoft.
Lieber will man jetzt die vermurkste Fallout Lücke ausnutzen.
xKepler-186f (f*ck marquard) schrieb am
Das letzte richtig überzeugende Far Cry war in der Tat "Blood Dragon". Da hat der Humor gestimmt und so war das insgesamt eher durchschnittliche Gameplay Nebensache.
Ich wette, wenn Ubisoft ein komplettes Spiel ala Blood Dragon machen würde, würde es sich wie geschnitten Brot verkaufen. Die Leute stehen momentan total auf den 80er Kram. Man siehe Cyberpunk, Stranger Things oder auch im musikalischen Bereich Syntchwave/Retrowave. Während Cyberpunk vermutlich einen Spagat zwischen Coolness, Humor und Ernsthaftigkeit wagt, könnte ein Blood Dragon 2 sich komplett auf den Humor konzentrieren. Solange man sich den "Mainframe" hacken kann, wäre das Spiel sofort gekauft. :)
Miep_Miep schrieb am
Ich sag ja nicht, dass es ernst sein soll, nur etwas ernster als Teil fünf. Der dritte und vierte Teil waren bei weitem nicht so dämlich. FC5 hat bei mir komplett am Ziel vorbeigeschossen mit seinem stumpfen Ami-Humor. Vor allem dieser Hohlkörper Hurk und die damit verbundenen Quests. Oder das Mars DLC. Wenn ich mir den Trailer so anschaue, geht es aber wieder in diese Richtung.
Ist halt wieder nicht mein Fall. Oder vlt für wenig Geld ^^
Sylver001 schrieb am
Miieep hat geschrieben: ?07.12.2018 08:40 Sieht aus wie ein Rage 2 Klon. Und wahrscheinlich wird mich dieses Spiel genauso enttäuschen wie der fünfte Teil.
War ein ernsteres Far Cry mit Postapokalypse zu viel verlangt?
Far Cry und ernst gemeint sind wie Coke und Diabetes.
Ich sehe es mittlerweile mehr als Brücke zu Borderlands, man kann Ballern und Lachen und das ganze gemeinsam im Coop.. was will man mehr?
Spiritflare82 schrieb am
Also wieder der gleiche Käse wie Primal, selbe Map und kürzer als das Hauptspiel. Meh
schrieb am