Todesglubsch hat geschrieben: ?04.05.2019 12:25
Ketjow hat geschrieben: ?04.05.2019 09:59
Wie viele Charaktere kann man gleichzeitig in einem Kampf einsetzten?
Standard ist sechs. Hatte aber Storykämpfe mit vorgegebenen Charakteren wo mehr mitmischen durften.
Können die im Kampf gewechselt werden, oder nach Tod eines im Kampf beteiligten Charakters?
Nein. Gestorbene Charaktere können aber wiederbelebt werden.
Permadeth nach dem Tod?
Nein. Durch jedes Sterben erhalten die Charaktere nach dem Kampf aber eine Verletzung, was ihre Werte, pro Verletzung, um 10% verringert. Setzen sie einen Kampf aus, heilt eine Verletzung.
Level up nach immer gleicher Höhe der exp, oder steigender Höhe der exp( sind es immer bspw. 500 exp oder werden beim nächsten lvl up mehr benötigt)
100 XP = 1 Level Up. XP-Gain abhängig vom eigenen Level im Verhältnis zum Gegnerlevel. Wie bei FF Tactics / Tactics Ogre.
Punke können nach lvl up selbst verteilt werden auf stärke,int,def usw?
Attribute steigen bei Lvl up automatisch, auf Basis der aktuell aktiven Klasse. Und ja, es gibt eine Möglichkeit gegen viel Geld einen Charakter auf Lvl 1 zurückzusetzen - unter Beibehaltung aller gelernten Skills.
Laut inGame-Hilfe ist das Spiel so ausgelegt, dass das nicht nötig sei. Aber falls du einen Charakter komplett verbockt hast oder ihn optimieren willst, kannst du diese Option nutzen. Kostet aber doppelt so viel, als wenn du einfach einen neuen Charakter mit diesem Level anheuern würdest. Plus Zeit, um den alten Charakter wieder hochzuleveln.
Skills leveln durch Einsatz?
Skills leveln überhaupt nicht. Um neue Skills zu lernen brauchst du Fähigkeitspunkte. Diese werden nach Klasse getrennt. Nach einem siegreichen Kampf bekommst du FP für deine aktive Klasse. Charaktere in der Reserve bekommen einen Bruchteil davon. Zusätzlich gibt's Fähigkeitspunkte durch "Beobachtung". Wenn du auf einer Karte viel Heilmagie nutzt, bekommen alle Charaktere auch ein paar Pünktchen FP in der Heilerklasse.
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