von Marcel Kleffmann,

Battleborn-Betrieb wird langsam eingestellt: Im Januar 2021 werden die Server abgeschaltet

Battleborn (Shooter) von 2K Games
Battleborn (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
2K Games wird den Betrieb von Battleborn einstellen. Der Free-to-play-Helden-Shooter ist bereits nicht mehr auf digitalen Vertriebskanälen erhältlich. Ab dem 24. Februar 2020 wird man keine virtuelle Währung mehr in dem Spiel kaufen können. Die Server sollen noch bis Januar 2021 laufen und danach abgeschaltet werden. Ab dann wird es nicht mehr möglich sein, Battleborn zu spielen - auch die Einzelspieler-Kampagne und Peer-to-Peer-Partien werden nicht mehr nutzbar sein.






Battleborn wurde im Mai 2016 veröffentlicht. Der Multiplayer-Modus wurde ein Jahr später auf Free-to-play (Free-Trial) umgestellt. Die letzte inhaltliche Erweiterung wurde Ende 2017 bereitgestellt.

Letztes aktuelles Video: Free Trial



Quelle: 2K Games

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?26.11.2019 14:21 Genau deshalb habe ich kein Bock auf Spiele, welche auf GAAS setzen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Far Cry und Assassin's Creed sind auch GAAS, aber offline spielbar.
Mafuba schrieb am
Ab dann wird es nicht mehr möglich sein, Battleborn zu spielen - auch die Einzelspieler-Kampagne und Peer-to-Peer-Partien werden nicht mehr nutzbar sein. 
Genau deshalb habe ich kein Bock auf Spiele, welche auf GAAS setzen. Gibt den Leuten zumindest die Chance auf eigenen Servern das Spiel zu starten und begrabt es nicht sofort
Todesglubsch schrieb am
CroGerA hat geschrieben: ?26.11.2019 12:48 Habe nie was davon gehört und einige Zeit in OW verbracht :-D kannte sonst nur Paladins, war ja auch so ein OW-Konkurrent.
Battleborn erschien kurz vor OW - und verlor im Grunde fast alle Spieler bei Release von OW.
Obwohl BB einen anderen Fokus hatte und z.B. auch einen Coop-Storymode bot.
Nur, dass die Charaktere für so nen 1-4-Spieler-Coop garnicht ausbalanciert waren. Manche Char konnten den Storymode im Alleingang aufwischen, andere waren selbst bei ner vollen Gruppe eher Ballast, weil ihre Skills nur im PvP was taugten.
Dazu ein hässliches Interface, totale Farbüberladung inGame (Shooter in denen man die Gegner nicht erkennt sind immer toll) und ... naja, eigentlich wollten die meisten zu der Zeit BL3 und nicht so nen ollen Shooter.
CroGerA schrieb am
Habe nie was davon gehört und einige Zeit in OW verbracht :-D kannte sonst nur Paladins, war ja auch so ein OW-Konkurrent.
Warslon schrieb am
Die haben das sogar auf f2p umgestellt, aber trotzdem war das Spiel mit OW einfach nicht konkurrenzfähig.
schrieb am