von Marcel Kleffmann,

Tencent - Gerücht: Crytek als möglicher Übernahmekandidat

Tencent (Unternehmen) von Tencent Holdings Ltd.
Tencent (Unternehmen) von Tencent Holdings Ltd. - Bildquelle: Tencent Holdings Ltd.
Das chinesische Riesenunternehmen Tencent versucht allem Anschein nach Crytek zu kaufen, dies berichtet die Bild-Zeitung. 300 Mio. bis 500 Mio. Euro sollen angeblich für die Übernahme via europäischer Tochterfirma in die Hand genommen werden.

Laut Julian Röpcke (Bild) sollen mehrere Crytek-Mitarbeiter darüber besorgt sein, dass Crytek von Tencent für nicht-kommerzielle Zwecke genutzt werden könnte, denn das Unternehmen aus Frankfurt liefert auch militärische Simulationsprogramme an westliche Streitkräfte. Wobei die Bild-Zeitung verschweigt, dass Crytek lediglich die Engine liefert und nicht das Know-How für eigentliche Militär-Simulation (thx Kajetan). Ansonsten ist Crytek natürlich für Hunt: Showdown, die CryEngine und die Crysis-Reihe bekannt.

Danial Ahmad (Senior Analyst bei Niko Partners) deutete in dem Zusammenhang an, dass an dem Bild-Bericht etwas dran sei, aber er meinte weiter, dass auch "es kein Geheimnis sei, dass Crytek mit einer Reihe von Käufern im Gespräch war." Offizielle Statements von Crytek oder Tencent liegen nicht vor.





Quelle: Bild, Gamasutra

Kommentare

bloub schrieb am
Halueth hat geschrieben: ?16.07.2021 08:46 Ein Gesundheitsminister, welcher zumindest mal ansatzweise aus dem Gesundheitsbereich kommt, könnte evtl. mal was erreichen...
pöstchenvergabe nach kompetenz? kein sehr überzeugendes konzept für parteien ;).
Halueth schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?16.07.2021 08:37
HeinzKarl61 hat geschrieben: ?16.07.2021 02:46 wir brauchen doch gar nicht in die Ferne schweifen... als Pflegekraft komme ich mir immer noch verhöhnt vor. Corona ist ja quasi vorbei und schon interessiert sich keiner mehr für uns. Wer hätte es gedacht.
Aber, aber, wir haben doch für Euch geklatscht? Was wollt ihr denn noch?
Danke fürs Klatschen, mein Vermieter hat sich über den Applaus anstelle der Miete auch sehr gefreut :Blauesauge:
Aber weniger Jammern würde uns Pflegekräften auch schonmal helfen. Ewiges Selbstmitleid hilft auch keinem. Immerhin waren wir ein Beruf, welcher in der Pandemie sich nicht über ausbleibenden Lohn beklagen konnte, im Gegenteil die Löhne steigen eher, es gibt Sonderzahlungen, eine Reform der Ausbildung, etc. Mehr Personal würde freilich helfen, eine Super Lösung dafür hab ich allerdings auch nicht...
Ein Gesundheitsminister, welcher zumindest mal ansatzweise aus dem Gesundheitsbereich kommt, könnte evtl. mal was erreichen...
So genug OT!
Kajetan schrieb am
HeinzKarl61 hat geschrieben: ?16.07.2021 02:46 wir brauchen doch gar nicht in die Ferne schweifen... als Pflegekraft komme ich mir immer noch verhöhnt vor. Corona ist ja quasi vorbei und schon interessiert sich keiner mehr für uns. Wer hätte es gedacht.
Aber, aber, wir haben doch für Euch geklatscht? Was wollt ihr denn noch?
HeinzKarl61 schrieb am
wir brauchen doch gar nicht in die Ferne schweifen... als Pflegekraft komme ich mir immer noch verhöhnt vor. Corona ist ja quasi vorbei und schon interessiert sich keiner mehr für uns. Wer hätte es gedacht.
batsi84 schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?15.07.2021 19:54
batsi84 hat geschrieben: ?15.07.2021 18:24 Nur gibt es dann das Problem, dass kein Geld mehr an die Näher nach Asien geht, was die Situation dort drüben nur noch verschlechtern würde.
Korrekt. Das ist deswegen auch ein schönes Beispiel für die Komplexität der Wirklichkeit, wo genug Situationen existieren, in denen es nicht die eine richtige Entscheidung, sondern nur eine Reihen von verschieden schlechten Entscheidungen gibt.
Und man sich halt für eine schlechte Möglichkeit entscheiden muss. Mit welchen Folgen kann man eher leben? Sind alle scheisse? Muss man Münzen werfen? Ist keine Entscheidung treffen noch schlimmer?
Ich kann schon nachvollziehen, wenn dann jemand einfach aufgibt, die Scheuklappen hochzieht und sich erfolgreich einredet, das alles gehe einen doch gar nichts an.
Eine optimale Lösung wird es nicht geben. Aber ich bin optimistisch, dass man im Zuge der Globalisierung Möglichkeiten finden wird, die das Niveau in den genannten Ländern anheben können, ohne dass wir im Gegenzug Unsummen für ein paar Socken ausgeben müssen.
Jetzt müssen wir aber erstmal überlegen, wie man China kooperativ an den Verhandlungstisch bekommt, ohne dass sie uns direkt das Möbelstück unter der Nase wegkaufen :P
schrieb am