von Marcel Kleffmann,

Bright Memory: RTX-Demo für die Early-Access-Version; Infinite-Fortschritt

Bright Memory (Shooter) von Playism
Bright Memory (Shooter) von Playism - Bildquelle: Playism
Für Besitzer der Early-Access-Version von Bright Memory ist die RTX-Demo, die auf der GTC China 2019 gezeigt wurde, veröffentlicht worden. Diese RTX-Demo (siehe Trailer) ist selbstlaufend, aber pausierbar. Auch die Raytracing-Features können zu Vergleichszwecken an-/ausgeschaltet werden. Die in der Demo präsentierte Grafik soll aber kein Vergleich zur finalen Version von Bright Memory: Infinite sein. Laut Hersteller sollte die Demo auf einer RTX 2080 in 4K mit 60 fps laufen. Reflexionen, Schatten, Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung) und Global Illumination (globale Beleuchtung) werden via Raytracing realisiert.

Bright Memory (Episode 1) erschien im Januar 2019 im Early Access und sorgte als Mischung aus Shooter und Slasher auf dem PC (zur Vorschau) für Aufsehen. Das Spiel wurde von einer Person entwickelt und es kamen hauptsächlich Standard-Grafikbausteine aus den Bibliotheken der Unreal Engine zum Einsatz, was durchaus auf Kritik stieß. Kurz darauf erklärte der Chef-Entwickler, dass Bright Memory: Episode 1 so etwas wie eine Demo sei, die aufgrund von unsicheren Verkaufserwartungen entstand. Da sie mittlerweile die richtigen Voraussetzungen inkl. Publisher (Playism) haben würden, soll das Spiel komplett überarbeitet und in vollständiger Form (keine weiteren Episoden) erscheinen. Der Titel soll Bright Memory: Infinite heißen. An dem spielerischen Kern sollen keine Veränderungen vorgenommen werden.

Käufer der ersten Episode bzw. der Early-Access-Version (Steam) bekommen automatisch und ohne zusätzliche Kosten das Upgrade auf Infinite - eine zweite bzw. weitere Episoden wird das Team nicht mehr in Angriff nehmen und sich stattdessen voll auf den Reboot konzentrieren - abgesehen von manchen technischen Experimenten.

Letztes aktuelles Video: RTX-Trailer




Quelle: Playism, Nvidia,

Kommentare

4P|Benjamin schrieb am
Was sie als fertiges Spiel veröffentlichen wird größer sein als die Early-Access-Version. Es wird nach dem Fertigstellen der Inhalte zwar keine Fortsetzung bzw. eben weitere Episoden geben, aber während das Spiel aktuell etwa eine Stunde lang ist, sollen es dann halt drei sein.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ja so ganz verstehe ich das auch nicht wurde da jetzt zugunsten einer besseren Version Inhalte weggelassen oder verzichtet man nur auf das Episoden Format aber man bekommt trotzdem das was geplant war? Oder nicht? Oder doch? :?:
Garuda schrieb am
HardBeat hat geschrieben: ?28.12.2019 16:44 Verstehe jetzt nicht was es daran nicht zu verstehen gibt das er es schade findet das keine weiteren Episoden kommen, er hat sich doch klar und unmissverständlich ausgedrückt!
Aber wieso sollte man es schade finden, wenn man stattdessen eine überarbeitete und bessere Version bekommt? :roll:
HardBeat schrieb am
Garuda hat geschrieben: ?28.12.2019 14:17
OberstSchmidt hat geschrieben: ?28.12.2019 14:09 besitze ich auch schon lange und finde es schade, dass keine weiteren Inhalte hinzukommen..
Und warum findest du es schade? Als Besitzer der usprünglichen Version kriegst du doch dann auch die neue.
Dein Profilbild ist wohl wirklich ein Selfie :lol:
Verstehe jetzt nicht was es daran nicht zu verstehen gibt das er es schade findet das keine weiteren Episoden kommen, er hat sich doch klar und unmissverständlich ausgedrückt!
schrieb am