Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

 
Xbox Series X
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
10.11.2020
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

Xbox Series X (Hardware) von Microsoft
Xbox Series X (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat die letzten fehlenden Informationen zum Verkaufsstart der Xbox Series X und der Xbox Series S offiziell bekannt gegeben. Beide Next-Gen-Konsolen werden am 10. November 2020 erscheinen. Die Xbox Series X wird 499,99 Euro bzw. Schweizer Franken (UVP) kosten. Die Xbox Series S liegt bei 299,99 Euro bzw. Schweizer Franken (UVP). Vorbestellungen sollen ab dem 22. September möglich sein.

Microsoft: "Wir sind fest davon überzeugt, dass der Zugang zur nächsten Konsolen-Generation jedem zu Verfügung stehen sollte. Und wir wissen, dass der Preis für viele Fans ein entscheidender Faktor ist. Aus diesem Grund haben wir mit Xbox Series S eine Ergänzung zu Xbox Series X entwickelt. Mit Xbox Series S laden wir mehr Spieler noch früher in die nächste Generation ein. Xbox Series S ist all-digital und bietet all das, was für Gaming der nächsten Generation von zentraler Bedeutung ist: schnellere Ladezeiten, höhere Bildraten und reichhaltige, dynamische Welten - alles kombiniert in unserer kleinsten, elegantesten Xbox aller Zeiten. Xbox Series X und Xbox Series S erscheinen am 10. November für 499,99 Euro(Schweizer Franken (UVP) und 299,99 Euro/Schweizer Franken (UVP)."

"Mit dem Launch von Xbox Series X und Series S in diesem November geht auch eine neue Generation von Spiel-Erfahrungen einher. Optimierte Spiele für Xbox Series X und Series S erscheinen in diesem Jahr und nutzen die Vorteile unserer bis dato schnellsten Konsole. Bereits am ersten Tag genießt du Next-Gen-Versionen von Gears Tactics, Tetris Effect: Connected, sowie Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs: Legion von Ubisoft."


In den USA wird außerdem Xbox All Access als Abo-Möglichkeit zur Finanzierung von Konsole und Game Pass angeboten. Hierbei kann man eine Xbox Series X oder Xbox Series S inkl. Xbox Games Pass Ultimate monatlich finanzieren (34,99 Dollar für Xbox Series X; Xbox Series S für 24,99 Dollar; bei 24 Monaten Laufzeit). Solch ein Angebot gibt es für Deutschland bisher nicht.

Letztes aktuelles Video: Xbox All Access Your AllInclusive Pass to Xbox

Quelle: Microsoft

Kommentare

Flux Capacitor schrieb am
PlayerDeluxe hat geschrieben: ?
19.09.2020 08:32
Man kann sagen, was man will. Das ist kundenfreundlich kommuniziert, wenn es denn so umgesetzt wird.
Die Frage ist, wie viele Konsolen MS auf Lager bzw. für Händler hat. Der Ansturm dürfte sicher etwas kleiner als bei der PS5 sein, da auch weniger Reseller auf die Xbox setzen. Aber ich hoffe dass sich alle an Datum und Zeit halten und dann geht es eben los wie bei jeder Vorbesteller-Phase.
PlayerDeluxe schrieb am
Man kann sagen, was man will. Das ist kundenfreundlich kommuniziert, wenn es denn so umgesetzt wird.
Flux Capacitor schrieb am
9.00 Uhr am nächsten Dienstag ist nun für folgende Händler (auch Schweiz) bestätigt.

Ich werde zur Sicherheit aber sicher schon 9 Stunden vorher rumstöbern, man weis ja nie. ?
chrische5 schrieb am
Hallo
Preis ist mir egal und aussehen spielt schon auch eine Rolle. Die AK bei Sony scheint auch nur so halbherzig. Eine s kauf ich mir keinen Fall. Ich habe einen 4k Fernseher und wenn schon next gen, dann richtig.
Christoph
Flux Capacitor schrieb am
Die PS5 wird sicher leiser, bei dem monströsen Gehäuse, brute forced cooling ? Und nach Aussehen kaufen macht ja keinen Sinn.
Warte doch mal bis alle Infos raus sind, noch wissen wir ja nicht mal die Preise bei Sony. Oder kauf Dir eine Series S und wenn dich Xbox nicht überzeugt, kannst Du noch immer auf die PS5 switchen. ?
schrieb am