Xbox Series X: Vorerst keine Unterstützung für Ultra Widescreen

 
Xbox Series X
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
10.11.2020

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox Series X: Vorerst keine Unterstützung für Ultra Widescreen

Xbox Series X (Hardware) von Microsoft
Xbox Series X (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Sowohl an der Xbox Series X als auch der Xbox Series S wird es vorerst keine Unterstützung für Monitore mit Ultra Widescreen bzw. die Anzeige im entsprechenden Format geben. Das hat Microsoft laut Gamefront gegenüber 4Gamer.net bestätigt. Allerdings könnte eine Unterstützung später nachgereicht werden.

Gerade am PC wird die Darstellung mit 21:9 oder gar 32:9 zunehmend als mögliche Option angeboten und erfreut sich u.a. im Rennspielbereich einer Beliebtheit als Alternative zum Triple-Screen-Setup.

Anfang Februar hieß es laut PCGamesN, dass auch Hersteller wie Samsung das Entwicklungsteam von Microsoft dazu drängen würden, für die neue Konsolengenration die Unterstützung von Ultra Widescreen zu realisieren.

Letztes aktuelles Video: Xbox All Access Your AllInclusive Pass to Xbox

Quelle: 4Gamer.net via Gamefront; PCGamesN

Kommentare

Crash[over]ride schrieb am
KillingArts hat geschrieben: ?
21.09.2020 11:27
Crash[over]ride hat geschrieben: ?
21.09.2020 10:49
Wirklich sehr sehr schade :(
Ich hätte mich schon sehr gefreut den MS Flightsimulator in voller Pracht auf meinem Widescreen zu zocken. Sony wird es vermutlich ähnlich handhaben, oder?
Dann spiel die PC Version, die unterstützt es.
Habe keinen Gaming PC, deswegen soll die XBox her.
Aber lass gut sein, bevor ein Kommentar kommt wie: "Dann kauf dir einen".
Ist ja alles kein Weltuntergang. Aber es wäre eine nettes Feature für alle gewesen, die am Widescreen zocken wollen. Und man würde sich etwas von der Konkurrenz absetzen können.
Cirilla schrieb am
KillingArts hat geschrieben: ?
21.09.2020 11:25
ssj3rd hat geschrieben: ?
21.09.2020 10:43
Dadurch wird auch weniger Xbox Spiele auf dem PC geben die das unterstützen nehme ich mal an...
Zumindest die Microsoft spiele unterstützen alle UW. Überhaupt unterstützen westliche AAA Spiele es so gut wie immer.
Oftmals aber eher schlecht als Recht! Kleine Studios, die nur für PC entwickeln, sind meistens deutlich besser in einer UWS Unterstützung.
KillingArts schrieb am
Crash[over]ride hat geschrieben: ?
21.09.2020 10:49
Wirklich sehr sehr schade :(
Ich hätte mich schon sehr gefreut den MS Flightsimulator in voller Pracht auf meinem Widescreen zu zocken. Sony wird es vermutlich ähnlich handhaben, oder?
Dann spiel die PC Version, die unterstützt es.
KillingArts schrieb am
ssj3rd hat geschrieben: ?
21.09.2020 10:43
Dadurch wird auch weniger Xbox Spiele auf dem PC geben die das unterstützen nehme ich mal an...
Zumindest die Microsoft spiele unterstützen alle UW. Überhaupt unterstützen westliche AAA Spiele es so gut wie immer.
schrieb am