Xbox Series X: Xbox Wireless Controller Pulse Red ab Februar verfügbar

 
von ,

Xbox Series X: Xbox Wireless Controller Pulse Red ab Februar verfügbar

Xbox Series X (Hardware) von Microsoft
Xbox Series X (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat eine neue Farbvariante seines Xbox Wireless Controllers angekündigt: Ab dem 9. Februar ist das Eingabegerät zum Preis von 59,99 Euro auch in der Variante Pulse Red erhältlich und ergänzt damit die bereits verfügbaren Editionen Carbon Black, Robot White und Shock Blue.

Screenshot - Xbox Series X (ab 529,90€ bei kaufen) (XboxSeriesX)



Neben der zusätzlichen Share-Taste bietet die neue Farbvariante selbstverständlich den leicht überarbeiteten Formfaktor des Standard-Controllers von der Xbox Series X. Dank vollständiger Kompatibilität lässt sich der "Pulse Red" aber auch an den früheren Modellen der Xbox One verwenden.

Letztes aktuelles Video: Diese Spiele erscheinen 2021 exklusiv

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Verschwörungstheoretiker schrieb am
Pentanick hat geschrieben: ?12.01.2021 11:12 Naja, sieht bisschen aus wie eine Austria-Edition. Geschmackssache.
Ein weisses Kreuz auf der Rückseite fände ich aber schon eleganter. :)

Ach deswegen ist der Controller so hässlich. Weil er aussieht wie die Schluchtenscheisser-Flagge :D
Puroto schrieb am
Ich hab hier ganz heftige Mario-Vibes... weiß nicht warum.
traceon schrieb am
Was für eine Meldung. Aber abgesehen davon, dass ein Controller mit weißen Flächen das Letzte wäre, was ich mir anschaffen würde, stören mich am neuen Xbox-Controller zwei Dinge: zum einen, dass das Plastik des Oberteils zwischen den Schulterknöpfen geringfügig übersteht und dabei "scharfkantig" anmutet, zum anderen die rauhe Oberfläche der Griffe. Hoffentlich bringt die künftige Controller-Factory zumindest für letzteres da wieder eine Auswahlmöglichkeit.
Pentanick schrieb am
Naja, sieht bisschen aus wie eine Austria-Edition. Geschmackssache.
Ein weisses Kreuz auf der Rückseite fände ich aber schon eleganter. :)
schrieb am
Xbox Series X
ab 529,90€ bei