von Michael Krosta,

Xbox Series X: März-Update bringt Abschaltfunktion für Auto HDR und FPS Boost

Xbox Series X (Hardware) von Microsoft
Xbox Series X (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Das März-Update für Xbox-Konsolen steht in den Startlöchern - die Auslieferung soll am 16. März erfolgen, wie es bei Xbox Wire heißt. Zum einen dient es der Einbindung des neuen Xbox Wireless Headsets, das am gleichen Tag erscheint. Entsprechend wird es eine neue Version der Xbox Accessoires App geben, die diverse Feineinstellungen am Ton erlaubt, sobald das Headset mit der Konsole verbunden ist. Dazu gehören z.B. Equalizer-Setups, Bass-Boost und auch Anpassungen am Mikrofon und der Beleuchtung.

Darüber hinaus wird man in Zukunft für einzelne Spiel separat festlegen dürfen, ob die Funktionen Auto HDR und FPS Boost in Anspruch genommen werden sollen. Allerdings betont Microsoft bereits, dass nicht alle Titel diese Optionen anbieten werden.

Ausgehend von Rückmeldungen aus der Community werden außerdem die Achievements ein Comeback in der Xbox App feiern und auch die Übersicht der Abo-Services wie Xbox Live Gold oder Xbox Game Pass soll neu gestaltet werden.

Verschwinden werden dagegen die TV-Listen in der App OneGuide. Trotzdem wird es an den entsprechenden Xbox-Modellen weiterhin möglich sein, über den HDMI-Eingang oder den USB-TV-Tuner Fernsehprogramme über die Konsole zu empfangen bzw. abzuspielen.

Letztes aktuelles Video: Diese Spiele erscheinen 2021 exklusiv



Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

DerPoncho schrieb am
Eliteknight hat geschrieben: ?10.03.2021 18:58 Die sollten lieber mal an der Verfügbarkeit der Konsole arbeiten...
Soweit ich weiss sind so ziemlich alle Hardware Hersteller inklusive Sony, MS aber auch Nvidia uvm. betroffen da die Herstellung von essentiellen chips wegen der pandemie stockt. MS kann da also leider genauso wenig machen wie Sony um neue und mehr Konsolen anbieten zu können.
Eliteknight schrieb am
Die sollten lieber mal an der Verfügbarkeit der Konsole arbeiten...
DerPoncho schrieb am
Ach cool danke euch! Das ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen :)
Also genauso teuer/günstig wie das Sony pendant. Von den Funktionen scheinen die sich auch recht zu ähneln...wäre ganz cool wenn 4players hier mal einen vergleich ziehen könnte wie die sich in der gleichen Preisklasse gegeneinander schlagen.
schrieb am
Xbox Series X
ab 469,99€ bei