von Sören Wetterau,

Diablo 4: Alle Infos zum großen Server Slam, dem dritten Beta-Wochenende

Diablo 4 (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 4 (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Vor Release noch einmal Diablo 4 ausprobieren? Das ist möglich: Blizzard hat ein drittes Beta-Wochenenende angekündigt. Das bringt sogar eine neue Belohnung mit sich.

Das finale Beta-Event läuft unter dem Namen Server Slam und lässt euch ein letztes Mal gegen die Schergen Liliths vor dem finalen Release antreten. Inhaltlich gibt es dabei keine wirklichen Änderungen im Vergleich zu den letzten beiden Beta-Wochenenden, aber die eine oder andere Belohnung kann trotzdem abgestaubt werden.

Diablo 4: Alle Infos zur Server Slam-Beta



Die letzte Beta vor dem Release von Diablo 4 findet vom 12. bis zum 14. Mai 2023 statt und heißt nicht ganz ohne Grund Server Slam. Laut Blizzard möchte man den Zeitraum dafür nutzen, um die eigenen Serverkapazitäten zu überprüfen und verbucht das Ganze als eine Art Stresstest. Aus diesem Grund kann auch jeder an der Beta auf dem PC, der PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X | S teilnehmen, ganz ohne Zugangscode oder Vorbestellung.

Auf der Inhaltsseite erwartet euch wie bereits in den beiden vorherigen Betas lediglich der Prolog und der gesamte Akt 1 im Gebiet Die Zersplitterten Gipfel. Allerdings könnt ihr dieses Mal lediglich die Stufe 20 erreichen und die Droprate von legendären Gegenständen wurde angepasst, sodass sie nun der finalen Version gleicht.




Darüber hinaus enthält der Server Slam bereits die Änderungen, die Blizzard vor Kurzem anhand des Beta-Feedbacks zu Diablo 4 vorgestellt hat. Dementsprechend sollten sich dieses Mal vor allem Barbaren und Druiden ein Stück weit besser spielen, als es noch in der Beta der Fall war.

Belohnungen für den Server Slam



Falls ihr an den vergangenen Beta-Wochenenden nicht teilnehmen konntet, erhaltet ihr mit dem Server Slam eine letzte Möglichkeit, die Belohnungen für die Vollversion von Diablo 4 freizuschalten. Highlight ist dabei ein Wolfsbündel, welches ihr mit dem Erreichen von Stufe 20 freischaltet.

Aber auch Spieler, die bereits alle Belohnungen abgestaubt haben, sollten einen Blick auf den Server Slam werfen. Könnt ihr nämlich während der neuen Beta mit einem Charakter auf Stufe 20 den Weltboss Ashava bezwingen, schaltet ihr die Reittiertrophäe Ashavas Schrei frei.

Anders als zuvor wird Ashava dieses Mal deutlich öfters auftauchen. Ab dem 13. Mai ab 18 Uhr wird der Weltboss alle drei Stunden in Erscheinung treten – bis zum 14. Mai um 18 Uhr. Somit habt ihr auf dem Blatt Papier also insgesamt acht Mal die Möglichkeit, Ashava zu besiegen und euch die Trophäe für die Vollversion zu sichern.

Bis zum Release von Diablo 4 am 6. Juni 2023 ist es dann auch nicht mehr allzu lange hin. Da längst der Gold-Status von Diablo 4 verkündet wurde, steht dem Termin so gut wie nichts mehr im Wege.
Quelle: Blizzard, Twitter / @Diablo

Kommentare

keldana schrieb am
Der Server-Slam hat mir gezeigt .... ich werde dieses Spiel erst sehr viel später kaufen. Der MMO-Ansatz hat mir echt den Spass teilweise verdorben. Habe ich absolut keinen Nerv drauf und wenn ich mir kein "privates Game" ohne andere Mitspieler erstellen kann, bekommt Blizzard erst sehr sehr viel später Geld von mir. Und dann hoffe ich, das bis dahin viele Spieler nicht mehr durch die Kampagne streifen.
Oshikai schrieb am
Ich war anfangs auch sehr skeptisch was den MMO Part angeht.
Allerdings muss ich sagen bisher haben mich andere Spieler kaum gestört und dass ich hin und wieder welchen bei Events begegne empfinde ich ebenfalls nicht als unangenehm, solange ich mein eigenes Ding machen kann.
Den Weltboss haben wir dieses WE gelegt und ich fand den Kampf entgegen aller Erfahrungen echt gelungen!
Auf Grund der Spielerbegrenzung von 12 Spielern muss auch jeder seinen Teil beitragen und man verkommt nicht zum Statisten! Die Moves des Bosses sind leicht erlernbar und dieser dementsprechend auch machbar und da man den Boss ohnehin in 15 min legen muss, kostet der Kampf auch nicht zuviel Zeit.
Mir hat der Kampf echt Spaß gemacht (und ich bin eigtl. echt kein Freund von Weltbossen..)!
Ja, ich bin den Boss schon in einer anderen Beta angegangen und wir hatten damals jämmerlich versagt..
Diesen Samstag hat es dann auch erst um 21 Uhr geklappt, nachdem wir die Weltstufe von 2 auf 1 extra für den Kampf runtergesetzt haben.
Klingt armseelig, aber der Weltboss ist lvl 25 und unsere Levelbegrunzung lag bei 20 - ein wenig Gerechtigkeit muss sein! :)
LeKwas schrieb am
Grad eben im Server Slam diesem Weltboss, dem Säuredrachen Ashava, begegnet. Hat so viel Spaß gemacht, dass ich das Ding während des laufenden Kampfes beendet und deinstalliert hab (gut, ich war auch schon Lv 20 und mit dem Rest fertig).
Das erinnerte mich an das schlimmste Fateboss Gegrinde wie damals in Eureka in ffxiv, mit genau den gleichen Problemen. Der Boss ist viel zu spongy, der Lebensbalken bewegt sich kaum, und jede Sekunde sterben Leute und dürfen wiederbelebt werden.
Andere Dinge machen keinen schlechten Eindruck, aber diese ganzen MMO- und Open-World-Elemente wirken nur wie ein störender Klotz am Bein - unter anderem auch die teils lästigen Laufwege.
Solon25 schrieb am
Das eine weitere Beta angekündigt wird haben einige schon im Vorfeld der Präsentation geäußert. Hab gestern einen Mitschnitt geschaut.
schrieb am
Diablo 4
ab 46,90€ bei