Aktualisierung vom 27. Januar 2020, 09:44 Uhr:
Der ursprünglich für Dezember 2019 vorgesehene Start von ARK: Genesis konnte nicht gehalten werden. Inzwischen hat Studio Wildcard aber einen neuen Veröffentlichungstermin für den ersten Teil der zweiteiligen Erweiterung zu ARK: Survival Evolved datiert: Am 25. Februar 2020 soll’s parallel auf PC, PlayStation 4 und Xbox One losgehen. Der entsprechende Season Pass kann via Steam (29,99 Euro) sowie PlayStation Store und Microsoft Store (je 34,99 Euro) bezogen werden.
Ursprüngliche Meldung vom 8. August 2019, 19:00 Uhr:
Studio Wildcard hat eine zweiteilige Erweiterung für ARK: Survival Evolved mit dem Titel „Genesis“ angekündigt. In Genesis werden der Überlebenskampf an neuen Schauplätzen und die ARK-Geschichte mit einem neuen Missions-basierten Spielmodus fortgesetzt. Natürlich wird es auch weitere zähmbare Kreaturen geben, wie z. B. inselgroße Meeresschildkröten, drachenartige Bestien und Formwandler, die sich von klein und putzig in ein wildes Tier verwandeln können. Ein holographischer Gefährte wird als Begleiter ebenfalls dabei sein. Neue Ausrüstung, Gebäude und Co. dürfen nicht fehlen.
ARK: Genesis – Teil 1 wird im Dezember 2019 erscheinen. ARK: Genesis – Teil 2 ist für „Winter 2020“ geplant. Die beiden Genesis-Erweiterungen können einzeln oder in dem ARK: Genesis Season Pass für 34,99 Euro gekauft werden. Der Season Pass umfasst zusätzlich das kosmetische Haustier HLN-A.
Ich glaube, die Entwickler habe noch nie auch nur einen einzigen Releasetermin eingehalten ... Warum machen sie überhaupt noch feste Daten, wenn sie es eh nicht schaffen? Sollen sie einfach sagen "Jo, kommt Ende 2019/ Anfang 2020"
Wie das läuft wenn ein Client das Spiel hostet kann ich dir nicht sagen, hab ich nie gemacht und macht gerade in Ark mMn auch nicht viel Sinn. Dazu sollte es aber auch kein ARK-spezifisches Tutorial brauchen. Da ich mal annehme das ihr auch DSL- oder Kabelanschlüsse habt an dem jeweils ein Router betrieben wird, muss derjenige der Host ist natürlich Portforwardings in seinem Router einrichten (ausser er hat z.B. bei Kabelanschlüssen DSLite, dann kann der gar nicht Host sein). Wie man solche Portforwardings einrichtet hängt vom Router ab, gibt aber praktisch für jedes Modell Anleitungen. Welche Ports du forwarden musst steht im Dedicated Server Setup-Wiki-Eintrag von Ark (gilt afaik ebenso für Client-als-Host) https://ark.gamepedia.com/Dedicated_Server_Setup
Bis auf ne zweite Map sind wir übrigens am Ende nicht mehr gekommen. Ist dann trotz angepassten Modifiern zu Zweit kaum mehr zu schaffen und artet nur noch in Grind aus. Wenn ich am Ende 20 Dinos brauche um EINEN Versuch machen zu können, den entsprechenden Schlüssel zu kriegen und das jeweils 2-3 Tage dauert die zu züchten, dann wirds irgendwie auch öde.
Auch wieder für die Switch?