Ein Spiel besteht aus vielen Elementen. Es könnten sich 100% daran stören, trotzdem verkaufen wie blöde, einfach weil es ja noch all die anderen Elemente gibt, die auch entscheidend sind. Und nicht zuletzt, trotz Let's Plays, Streams und Co., die Millionen Konsumenten wissen trotzdem zumeist erst was sie erwartet, nach dem sie das Spiel gekauft haben und dann ist es ja zumeist zu spät. Man sollte ganz allgemein nicht annehmen, dass nur weil sich etwas verkauft, alles was es beinhaltet den Konsumenten egal ist oder sogar positiv aufgenommen wird. Die Meinung zu den Inhalten und der Qualität kommt in den meisten Fällen nach dem Kauf, nicht vor dem Kauf.Kant ist tot! hat geschrieben: ?14.05.2021 08:15 Das mit dem Trefferfeedback habe ich schon paar mal gehört und es macht mir mehr Kopfzerbrechen als die möglicherweise fragwürdige Story. Das Trefferfeedback war doch gut in 7. Warum hier etwas ändern? Ich hatte zum Beispiel Far Cry 5 direkt refunded, das war so ziemlich das furchtbarste Trefferfeedback, das mir gerade in den Sinn kommt. Das ist doch essentiell bei einem Shooter. Trotzdem verkauft sich FC5 wie blöde, also scheinen sich gar nicht so viele daran zu stören....
Ich bin auch nicht sooo begeistert vom Kampf. Es wirkt sehr blutleer. Die Monster selbst gefallen mir gut. Village ist mehr Resident Evil 4, wo Resident Evil 7 eher Resident Evil 1 entsprach aber der Gore fehlt. Es gibt platzende Köpfe aber das war es so ziemlich und so der langsamere Kampf in 7 sehr gut gepasst hat, ist er hier in 8 eher mäßig. Ja und das Trefferfeedback ist eben auch nicht das Beste, wobei ich es auch nicht furchtbar nennen würde, denn reagieren tun die Gegner ja durchaus und das sieht auch nicht so schlecht aus. Was halt fehlt ist, dass auch mal "was abfällt".